Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von Joerg04 »

Ich habe 2 Stück.Habe eine Prepaid von Mobilcom-Debitel für die I-Net-Box und eine Zweitkarte meines Handyanbieters. Wenn ich mal mehr brauche über diese Zweitkarte wird es halt in einem Monat einmal etwas teurer. Die Zweitkarte war in einer Aktion umsonst für 24 Monate dabei. Gibt aber immer von verschiedensten Anbietern Aktionen.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von Thomas_RV »

Sehr schöne Antenne, habe ich auch drauf. Das wird guuut! Ich habe im Router eine 2. SIM-Karte meines normalen Mobilfunkvertrags, diese ist leider auf 10GB gedeckelt, aber ohne laufende Kosten. Noch eine SIM-Karte im Router mit einem Prepaid-Tarif, wird je nach Land gewechselt. Weitere SIMs für die iNet-Box und die Thitronik-Alarmanlage. Das Auto selbst hat ja auch noch eine Internetverbindung. Hier gibt es viel Rationalisierungspotenzial :-D
Benutzeravatar
senior61
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2019, 22:40
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Klima, Winterpaket, 2x Truma, WLAN LTE, Apple-TV u.v.m.

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von senior61 »

Servus,
schau dir mal den Green Data XL an von Mobilcom-Debitel. 15 GB LTE zurzeit für 19,99 im T-Netz. Wir haben den schon zum zweiten Mal und sind sehr zufrieden. Die SIM Karte ist übrigens im WLAN Router.

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund!
Benutzeravatar
robbi
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2015, 22:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Alde-Hz,SAT,Komfort-Paket, LiFePO4 Batt., Hydraulikstützen
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von robbi »

Hallo Andi,
ich interessiere mich für deine LPMM Antenne. Wurde die Antenne zusätzlich verklebt oder nur mit der selbstklebende Unterseite plus Kontermuter und Verlängerung befestigt?
Gruß Karl-Heinz
Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt
Laotse
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von Thomas_RV »

robbi hat geschrieben: 26.04.2020, 15:27 Hallo Andi,
ich interessiere mich für deine LPMM Antenne. Wurde die Antenne zusätzlich verklebt oder nur mit der selbstklebende Unterseite plus Kontermuter und Verlängerung befestigt?
Gruß Karl-Heinz
Ich bin zwar nicht Andi und ich habe eine LGMMFFR Antenne von Panorama Antennas Ltd, aber diese wurde nicht zusätzlich verklebt und mit Verlängerung und Mutter montiert. Das macht einen guten Eindruck, muss aber seine Langzeitstabilität noch beweisen.
Benutzeravatar
robbi
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2015, 22:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Alde-Hz,SAT,Komfort-Paket, LiFePO4 Batt., Hydraulikstützen
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von robbi »

Danke Thomas für die Info.

Laut Datenblatt hat die Antenne nur 6mm Gewindlänge zur Dachdurchführung. Als Zubehör gibt es deshalb eine Verlängerung (Gewindestange) um bei Sandwichbauweise die Antenne montieren zu können. Wichtig war mir deine Aussage, daß die selbstklebende Unterseite wohl ausreichend ist um die Durchführung abzudichten.
Gruß Karl-Heinz
Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt
Laotse
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von Thomas_RV »

Sieht bei mir genauso aus. Die Gewindeverlängerung kostet etwa ein Monatsgehalt.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von Heiko »

Hallo,

ich habe auch wie viele hier einfach eine Multi-SIM meines bestehenden Vertrages genommen.
Habe 20 GB inkl und komme damit auch gut zurecht.

Da ich Stream-On auch im Ausland haben, könnte ich sogar Musik oder TV aus Deutschland damit nutzen.

Also Antenne habe ich seit ein paar Wochen einen Schoko-Kuss ähnlichen Hügel auf eine Verteilerdose montiert.
Klappt bis jetzt super!

Bild
PS: Das Dach ist zwischenzeitlich auch wieder sauber :-D

Mehr seht ihr hier: Heikos-Schoko-Kuss
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Beitrag von Thomas_RV »

Den hab ich auch dran. Das WLAN im Auto mache ich aber mit einem kleinen Extra-Router. Die Panama-Antenne auf dem Dach ist für den WLAN-Empfang anderer Netze.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz