TrennToi & Waschbecken

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

TrennToi & Waschbecken

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin

Corona-Zeit = Renovierungs / Umbau-Zeit

nun habe ich fertig:
endlich ist meine prvisorische Trenntoilette aus verformten Trichter ausgetausch gegen einen fertigen Urinseperator.
Nur wenige haben den Abfuß nicht ganz vorne und sind daher "platzfresser",
nun freut sich meine bessere Hälfte über die Optik :-)

Das Waschbecken störte mit seiner Ausbuchtung auch am Ende der "Sitzung" (wir haben "Rücken"),
ich habe ein schmaleres (Spülkasten Handwaschbecken) gefunden und eingebaut.

Bild

Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Benutzeravatar
senior61
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2019, 22:40
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Klima, Winterpaket, 2x Truma, WLAN LTE, Apple-TV u.v.m.

Re: TrennToi & Waschbecken

Beitrag von senior61 »

Hallo,
die Idee mit dem "Spülkasten Handwaschbecken" ist ja genial! Mich stört schon lange das runde Waschbecken, dass soviel Platz wegnimmt. Würde mich sehr freuen wenn du mir Typ, Lieferant und Preis (per PN) senden würdest.

VG Hans
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: TrennToi & Waschbecken

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin

für die die es interessiert noch ein paar Infos

Bild
Bild

Links steht der Urinbehälter (10L) allerdings mit dem Verschluss nach links (= vorne an der Aussenklappe).
In dem Schraubverschluss ist ein Geruchsverschluß und ein Schwimmer (an einer Stange) zur Warn-LED des Füllstandes.
Rechts neben dem Feststoffbehälter steht ein weiter Eimer in dem Sägespäne, Kokosraspel o- ä. "Saugmaterial" ist.
In den Feststoffeimer (10L) machen wir Tüten, dann ist die Entsorgung (Mülleimer) meistens einfacher.
Urin muß ~alle 3 Tage entsorgt werden, Feststoff ca 7-8 Tage.
Alle Behälter werden durch die vorhandene Versorgungsklappe entnommen.
Der Lüfter (2-Stufig schaltbar) ist selten an, die vorhandene Zwangsentlüftung reicht im Allgemeinen aus.
Wir sind sehr Zufrieden mit unserer Lösung.
Ich habe vor <45 Jahren in Finnland in Sommerhäusern mit Plumsklos angefangen,
Anfang dieses Jahrtausend dann mit Trenn-Toi`s experimentiert, zuletzt war ein alter Kühlschrank der Feststoffbehälter

Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz