Exsis t474 - Welche Hubstützen?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
globetrotter
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2020, 12:46
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022

Exsis t474 - Welche Hubstützen?

Beitrag von globetrotter »

Hallo zusammen,

hat jemand einen Exsis t474 und bereits Heckstützen verbaut?
Das Womo hat zwar ein Alko-Fahrwerk und die entsprechenden Befestigungslöcher. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Platz wegen des abgesenkten Garagenbodens zum Einklappen entgegen der Fahrtrichtung ausreicht...?
Würde gerne die Alko Click-Fix Hubstützen anbringen.

Bild

Danke & Gruß
Roland
Womo22
Beiträge: 40
Registriert: 05.01.2019, 22:47
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, Automatik, 4,45 to. 210 W. Solar,, 2 x 95 Amp. AGM,
Wohnort: Nordbaden

Re: Exsis t474 - Welche Hubstützen?

Beitrag von Womo22 »

Hallo Roland,
diese Stützen passen. Du musst nur die richtige Länge wählen.
Viel Erfolg, Reinhold.
Grüße Reinhold.
Benutzeravatar
globetrotter
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2020, 12:46
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Exsis t474 - Welche Hubstützen?

Beitrag von globetrotter »

Hallo Reinhold,

vielen Dank für den Tipp.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Platz zum Hochklappen ausreicht. Nach vorne befinden sich bereits die Spritzlappen der Hinterräder, nach hinten befindet sich der Garagenboden...
Laut Zeichnung muss die Stütze bis auf 5 Grad - also fast waagerecht - hochgekurbelt werden...

Gruß Roland

Bild
Benutzeravatar
globetrotter
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2020, 12:46
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Exsis t474 - Welche Hubstützen?

Beitrag von globetrotter »

nur der Vollständigkeit halber:

Ich habe von AL-KO jetzt die Antwort erhalten, dass die ClickFix-Stützen bei diesem Modell nur nach vorne umgeklappt werden können. Dafür muss tatsächlich ein Stück des Hinterradspritzlappens abgeschnitten werden :cry:

Gruß
Roland
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz