Ergänzungen in unserem Camper

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
swissnomads
Beiträge: 93
Registriert: 01.06.2020, 13:34
Fahrzeug: B-Klasse 594 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
Wohnort: Kirchberg BE Schweiz
Kontaktdaten:

Ergänzungen in unserem Camper

Beitrag von swissnomads »

Als wir den Hymer kauften dachten wir nicht, dass man da noch einiges ändern und verbessern könnten. Aber bald wurde uns klar, dass wir von unserem guten alten Camper Nelson einiges vermissten. In dem habe ich denn Innenausbau selber gemacht, mit allem was wir für Langzeitreisen brauchten.

Ablage für Gewürze und andere Dinge.
Bild
Das Lochbrett und Zubehör haben wir bei IKEA gefunden. Das Brett war etwas zu, den Rest habe wir aber auch noch verwendet.

Strom für die Nespresso Maschine
Auch wenn wir mal auf einem Platz ohne Strom stehen wollen wir nicht auf guten Kaffee verzichten, deshalb haben wir einen 1500Watt Inverter eingebaut. Der Wechselrichter wandelt 12volt Gleichspannung in 230 Volt Wechselstrom echtem Sinus um.
Bild

Diverse Gegenstände wurden mit Besenklammern innen an der Türe befestigt.
Bild

Für einen Organizer und die vielen Elektrokabel ist nun einen Airlineschiene eingebaut.
Bild

Auch unsere neuen Stühle wurden mit Besenklammern gesichert.
Bild

In der Garage war am Anfang ein grosses durcheinander, jetzt ist es nur noch ein kleines Chaos.
Bild

Gruss
Emanuel
Zuletzt geändert von swissnomads am 14.11.2020, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wer das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht, sollte es einschalten.

Europa Blog Mit dem Hymer in Frankreich und Italien.
Afrika Blog Mit einem Mercedes Benz 310 4x4 im südlichen Afrika.
Fotos bei Flickr
Youtube
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ergänzungen in unserem Camper

Beitrag von Wölfi »

Hallo Emanuel,
ein Wohnmobil ist erst richtig Deins, wenn es etwas umgebaut und individualisiert wurde.
Wir haben auch schon viel an unsere Bedürfnisse angepasst und umgerüstet, damit unsere Beladung ordentlich untergebracht ist.
Irgend etwas ist schließlich immer😉

Viele Grüße
Matthias 👋
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz