Tuchwechsel Thule Markise

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Tuchwechsel Thule Markise

Beitrag von kiekeboe »

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende hat sich unsere Omnistor 8000 beim reinkurbeln schräg aufgewickelt und lässt sich nun nicht mehr ausfahren.

Nachdem ich bei drei Hymer Vertragshändlern angerufen hatte, wurde von allen eine Reparatur inkl. Tuchwechsel abgelehnt und ich solle mir lieber eine neue holen.
Tuchwechsel wäre zu viel Aufwand und würde sowieso bald wieder kaputt gehen.

Da ich seit einigen Jahren mit Hymer Vertragswerkstätten sowieso auf Kriegsfuß stehe, habe ich jetzt einen Termin bei Thule in Belgien gemacht. Dort teilte man mir mit, dass ein Tuchwechsel natürlich möglich sei und die Händler halt lieber neue Markisen verkaufen.

Ich fahre also 550 Km einfache Strecke, weil ich hier keinen Händler meines Vertrauens finde.

Geht Euch das auch so, oder habe ich einfach nur Pech bei der Werkstatt-Wahl.
Seit Jahren finde ich keine gescheite Werkstatt, der ich vertrauen kann und die mich nicht über den Tisch ziehen will, aber vor allem auch qualitativ gute Arbeit für das viele Geld liefert.

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6546
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Tuchwechsel Thule Markise

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Dirk,

Hast du mal bei einem Fensterbauer, Sonnenschutzspezialist oder Raumausstatter gefragt? Die reparieren und erneuern oft auch Markisen.

Alternativ über diverse Portale, Beispiel:

https://www.warema.de/markise/reparatur.php

Grüße, Alf
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Re: Tuchwechsel Thule Markise

Beitrag von kiekeboe »

Hallo Alf,

ich denke da sollte jemand ran der sich im Wohnmobilbereich auskennt.
Normale „Hausmarkisen“ unterscheiden sich ja doch ein wenig.
Vielleicht täusche ich mich auch.

Thule in Belgien hat auf jeden Fall alle Teile verfügbar, sollte sich herausstellen, dass
noch mehr defekt ist. Ich hoffe die Monteure dort kennen ihr Produkt aus dem ff.

Ich habe jetzt so viele Murks-Werkstätten durch, dass ich so langsam die Schnauze voll habe.

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3322
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Tuchwechsel Thule Markise

Beitrag von Sigi »

Hallo Dirk,

wenn Du verraten würdest, wo Du wohnst, könnte Dir vielleicht jemand einen Tipp zwecks zuverlässigem Händler (in weniger als 500 km Entfernung) geben.

Gruß
Sigi
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Re: Tuchwechsel Thule Markise

Beitrag von kiekeboe »

Hallo Sigi,

ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main.

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3322
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Tuchwechsel Thule Markise

Beitrag von Sigi »

Hallo Dirk,
die bei weitem beste Hymer-Werkstatt, die ich kenne, ist in Roßmühle bei Hammelburg, von Frankfurt 115 km.
Die liegt sogar direkt an einem Bahn- Haltepunkt; es ist zwar ein Bimmelbähnchen, aber ich bin so schon zweimal bei längerer Reparaturdauer ohne Pkw- Transfer an- und abgereist.

Gruß
Sigi
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Re: Tuchwechsel Thule Markise

Beitrag von kiekeboe »

Hallo Sigi,

super, vielen Dank für den Tipp. Auf Anhieb gefällt mir schon mal, dass sie keinen
auf Hochglanz polierten Showroom haben.

Werde dort mal kommende Woche anrufen.

In Hammelburg gibt es ja auch einen tollen Stellplatz, da könnte ich dann nach der
Reparatur gleich Urlaub machen. 😀👍

Grüße
Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz