Aussendusche & Stauraum

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Aussendusche & Stauraum

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin, ich habe wieder etwas "verbessert" an unserem Exsis i.

Duschaussenanschluß, bei offener Garagentür wird ein Duschvorhang mit Saugnäpfen diagonal gespannt
Bild

Bild

und aus dem Leiterkasten der nicht bestellten Bettmittelstückerweiterung ein wenig Stauraum gemacht.
Damit die Bettunterlüftung erhalten bleibt einen Rahmen mit ca 2cm Abstand gebaut auf dem die "Deckel" jetzt liegen.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Re: Aussendusche & Stauraum

Beitrag von kiekeboe »

Hallo Claus,

der Anschluß der Außendusche sieht wesentlich robuster aus als meiner von der Fa. Reich.
(Hast Du die bei Pro Styling gekauft? )

Ich würde nur keine Dose mehr außen montieren. Väterchen Frost hat meine schon 2x zerstört. :shock:

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Aussendusche & Stauraum

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin Dirk

ja von Pro Styling, war in grau nicht vorrätig - haben Sie innerhalb 14 Tagen geliefert.
Ist für Druckwasserpumpen gedacht - deshalb den Schalter dazugebaut.
Ich sehe da wenig Probleme auf mich zukommen, die Anschlüße sind an der ehemaligen Thetfordtoilette (habe TrennToi gebaut) verbunden, laufen über den Radkasten - haben also gut Gefälle.
Wenn "Er" in Winterruhe geschickt wird: Ablasshähne öffnen, Schlauch ran und Hahn öffnen (wie die anderen Hähne auch) und ausblasen
Aber: Erfahrung macht klug (hoffentlich nicht).

Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Re: Aussendusche & Stauraum

Beitrag von kiekeboe »

Moin Claus,

wenn man das auch immer macht, dann ist das natürlich kein Problem.
Ich bin bei solchen Sachen aber immer etwas schludrig und ärgere mich dann im Nachhinein über mich selbst. :roll:

Allerdings schicken wir unseren nie wirklich in den Winterschlaf, da wir auch im Winter campen.

Sonnige Grüße aus dem Rhein Main Gebiet
Dirk
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Aussendusche & Stauraum

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin Dirk

Winterschlaf macht unserer nicht, gezielt Wintercamping aber auch nicht.
Die alten Pfadfindersprüche: "allzeit bereit, gut Pfad usw" gelten immer noch.
Wenn wir das WoMo vorraussichtlich eine Woche oder länger nicht nutzen lass ich das Wasser allerings ab und schalte das Gas ab.
Strom nicht, der ehemalige Kuhstall in dem wir mit Anderen stehen hat einen Glasgiebel, da bringt sogar das Solar noch etwas (230V~ gibt`s auch).

VGadN Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz