Trittstufe Single Step

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Trittstufe Single Step

Beitrag von Rembges »

An unserer Trittstufe sind die Bozen der Mechanik ausgeschlagen so dass die Trittstufe nicht mehr sauber einfährt
Thule bietet für die Trittstufe einen Reparatur Satz an
Vielleicht hat schonmal jemand den Reparatursatz verbaut
Lg
Allzeit gute Fahrt
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Trittstufe Single Step

Beitrag von Wölfi »

Moin,
an unserer Duostep waren die nur die Kunststoffbuchsen ausgeschlagen, die Schrauben waren i.O.
Nun ja, nach fast 20 Jahren...
Da in dem Repsatz, ich meine für um 20€, Schrauben und Kunststoffbuchsen waren, habe ich mir aus dem Net nur die Buchsen bestellt. Kosteten nur wenige € .
Allerdings haben die Kunststoffbuchsen (ich eine es wär Nylon) die Eigenschaft bei Feuchtigkeit/Nässe ihre Maße zu verändern, d.h trocken schrumpfen die Buchsen und bei Nässe dehnen sie sich etwas aus.

Ich hatte daher die Idee, mir selbstschmierende Sinter/Broncebuchsen zu besorgen.
Am meisten sind die Bohrungen direkt am Motorhebel ausgeschlagen. Da sind auch (noch) keine Buchsen verbaut.
Die leicht oval ausgeschlagenen Bohrungen, habe ich mit einem Fräser und einem passenden Bohrer wieder rund gemacht .
Darein dann die passenden Buchsen gesetzt.
Viel Erfolg 😉👍
Matthias 👋
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Trittstufe Single Step

Beitrag von Rembges »

Danke für die Info
LG
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz