Lüfter in Zwangsentlüftung ML-T gegen Stauwärme

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Lüfter in Zwangsentlüftung ML-T gegen Stauwärme

Beitrag von Grandeur »

Hallo Zusammen,

ich habe in den beiden Zwangsentlüftungen im Schrank über dem Kühlschrank und im Hochschrank Computerlüfter unsichtbar (nur 2 kleine Kabelkanäle im Schrank) eingebaut, die nach außen blasen. Die Lüfter sind stufenlos regelbar, kaum hörbar und brauchen kaum Strom. Zudem sind die Lüfter leicht und günstig zu tauschen. Der Strom kommt von unbenutzten Buchsen im Orig. Hymer Kabelbaum aus dem Küchenschrank. Überhalb dem oberen Scharnier habe ich den Drehzahlregler montiert.

Die Lüfter liefen in den heissen Tagen den ganzen Tag. Ich denke die Stauwärme war dadurch reduziert.

Gruß Grandeur

So schaut’s aus:
https://share-your-photo.com/img/490eeb656f_album.jpg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz