Dachständer nachträglich anbauen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
barnabasch
Beiträge: 123
Registriert: 19.01.2020, 14:48
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Dachständer nachträglich anbauen

Beitrag von barnabasch »

Hallo,
da ein Lastenträger wegen der fehlenden Rahmenverlängerung und der Achlasten nicht machbar ist, kommt die Idee auf eine Dachbox auf das Dach zubauen.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Das Dach hat vom Vorbesitzer auf die hintere Hälfte des WoMo ein Aluminium-Riffelblech aufgeklebt bekommen, ich könnte die Box mit Schrauben durch das Blech und das Dach befestigen, allerdings sieht man dann innen die Schraubenköpfe, was nicht unbedingt ein Problem wäre.
Allerdings stellt sich die Frage nach der Dichtigkeit solcher Bohrungen.
Die zweite Möglichkeit wäre eine Reling anzubringen an der die Box befestigt wird.
Da stellt sich auch wieder die Frage, schrauben oder kleben?
Wie wurde das Original bei Hymer gemacht?
Ich wäre Dankbar für Tipps von Leuten die das auch gemacht haben.
LG
Helmut
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz