Hupe im MLT

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
ren10
Beiträge: 55
Registriert: 10.02.2017, 15:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Allrad auf ORC 18 Zoll Felgen

Hupe im MLT

Beitrag von ren10 »

Hallo zusammen,

die Hupe die im MLT sereinmäßig verbaut ist, kann man ja nur als Tröte für ein Kinderfahrard bezeichnen. Ich hätte gerne was kräftigeres eingebaut. Also nicht unbedingt mit Komressor,ist ja glaub auch verboten, sondern einfach ein kräftiger dunler Hupton.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was man da nehmen könnte.

Würde mich freuen. Danke

Rolf
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Hupe im MLT

Beitrag von 2Ventiler »

Hat mich auch tierisch genervt, wie nee Mofa.

Bosch

Bild

Gruß Roger
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hupe im MLT

Beitrag von Thomas_RV »

Hella Supertones.

Zwei unterschiedlich gestimmte Hupen, werden diese wechselseitig angesteuert ergibt es eine Polizeisirene. Im Auto schaltet man die natürlich parallel. Ziehen mehr Strom als die Originale Hupe und müssen über ein Relais angesteuert werden.

Ich habe sie an meiner Thitronik-Alarmanlage. Die von Thitronik angebotene Sirene ist wohl mehr für Übungszwecke.
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Hupe im MLT

Beitrag von Wölfi »

Moin,
klar, fettes Fahrzeug ... und lächerliches Hüpchen. Die Hersteller sparen halt wo es geht.
In meinen alten Tabbert hatte ich ein ca. 50cm Truckdoppelhorn mit Kompressor für aufm Land und richtig TÖRÖÖÖÖ !!!
und über einen Umschalter ein Elektrodoppelhorn, wie oben, für im Ort. Das ist TÜV konform.
Das hat mir manches mal Platz verschafft, wenn es wirklich eng wurde 😁👍
Im Hymersprinter ist auch ein elektrisches Doppehorn. Das geht schon...
Aber ein Tuckhorn ist was feines!🤗

Tschö
Matthias
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Hupe im MLT

Beitrag von Hiba »

Mir kommt es gar nicht auf Lautstärke an. Wir hatten an unserem Opel Admiral von 1965 zwei Hupen die zusammen einen angenehm tiefen Ton
erzeugten. So etwas suche ich noch. Im Baumarkt kann man die verschiedenen Türklingeln und Gongs testen, so etwas wäre toll bei KfZ-Zubehör.
Könnte man ja auch als Konserve über Kopfhörer anbieten.
Falls jemand Hupen wie oben beschrieben hat oder kennt, würde ich gerne erfahren wie die heißen um dann zu Bestellen.

Gruß Hinnirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz