Hubstützen für MCI 680

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Reiner.S
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2020, 12:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Kontaktdaten:

Hubstützen für MCI 680

Beitrag von Reiner.S »

Hallo, ich beabsichtige an meinem MCI 680 Hubstützen nachzurüsten.
Hat hier jemand Erfahrungen. Auf der Fahrerseite soll es wohl wegen der elektrischen Trittstufe sehr eng sein.
Griasle ond bleibad Gsond
Reiner
Benutzeravatar
Frank.T
Beiträge: 111
Registriert: 17.08.2010, 17:21
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS

Re: Hubstützen für MCI 680

Beitrag von Frank.T »

Wir liebäugeln auch mit einer Hubstützenanlage und haben diese Fa. gefunden.
Auf der Homepage ist genau der MCI 680 mit vielen bildern abgebildet www.shr-hydraulik.de

Als Antwort auf meine Anfrage habe ich dieses bekommen:

" vielen Dank für Ihr Interesse an unserm SHR-Auto-Levelsystem.
Für Ihr Fahrzeug haben wir ein System im Programm das vollautomatisch nivelliert.
Der Preis beträgt 5650,00€ incl. MwSt. und Montage bis zu,31.12.2020.
Die Anlage wiegt ca. 75kg wobei sich das Gewicht mit ca. 30kg auf der Vorderachse und ca. 45kg auf der Hinterachse verteilt.
Die Montagezeit beträgt ca. 7 Stunden. Für die Zeit können wir Ihnen kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung stellen.
Der Leihwagen ist auf 100km begrenzt und es dürfen keine Haustiere mitgeführt werden.
Für eine Terminvereinbarung müssen Sie momentan ca. 9 Wochen Vorlaufzeit einplanen.
Im Anhang senden wir Ihnen einen Flyer mit und Fotos über die Einbausituation bei Ihrem Fahrzeug.
Wir würden uns freuen Sie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung."

Was mich noch nachdenken läst, sind die 75 Kg, nicht das mich dieses Gewicht bei einer Solofahrt stören würde aber wenn wir unser Boot hinten dran haben sinkt das ges.Gewicht weil das ges. Zuggewicht gleich bleibt.
Gruß

Frank

Es läuft nicht sondern es fährt.
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 357
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Hubstützen für MCI 680

Beitrag von WoMoMaus »

Hallo,
wir haben dieses Jahr an unserem B 524 die Anlage QuickLift LQH von Linnepe nachrüsten lassen. Wiegt nur ca. 45 kg.
Montage an einem Tag 5.300,- incl. Leihwagen. S. auch meinen Bericht: viewtopic.php?f=18&t=12701
Gruß aus Bayern
Jörg
Reiner.S
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2020, 12:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Kontaktdaten:

Re: Hubstützen für MCI 680

Beitrag von Reiner.S »

Hallo und Danke für eure Infos.

von Linneppe habe ich gerade ein Angebot bekommen. SHR hatte ich noch nicht auf dem Radar. Hört sich aber ganz gut an vor allem dass hier keine größeren Veränderungen am Fahrzeug gemacht werden und dass die bereits Erfahrung mit dem MCI 680 haben.
Beide Anbieter sind allerdings nicht gerade um die Ecke bei mir (500km). Für den Einbau kann man das mal in kauf nehmen, aber wenn die Anlage Probleme macht ist das dann ganz schön weit weg.
Griasle R.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz