Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Rudolf I
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2019, 01:07
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: 240 wp Solar
Wohnort: Ostwürttemberg

Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Beitrag von Rudolf I »

Seit ich die App installiert habe, steigt das Zenec alle paar Minuten aus. Erst wenn ich die Bluetooth-Verbindung kappe, funktioniert das Zenec wieder normal. Weiß jemand eine Lösung?
Gruß, Rudolf
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Beitrag von Garfield »

Ernsthaft Leute !!! :mrgreen:
Aber vielleicht schreibt Rudi noch ein wenig mehr zu seinem Problem?!? Hat er die App auf dem Handy, welches sich mit dem Zenec verbindet (wg. Freisprecheinrichtung?) und immer wenn die App ein "Hallo - hier bin ich" Signal sendet, steigt das Zenec aus? Wie steigt es aus? Komplett bis zum Aus-/Wiedereinschalten? Kommt von alleine zurück?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Rudolf I
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2019, 01:07
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: 240 wp Solar
Wohnort: Ostwürttemberg

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Beitrag von Rudolf I »

Danke Peter,
Du vermutest richtig: die App ist auf meinem Handy, das ich wegen der Freisprecheinrichtung per Bluetooth mit dem Zenec gekoppelt habe. Der Navi-Bildschirm "friert ein" und das Radio geht nicht mehr. Erst mit Neustart ist das Problem behoben. Ich sehe bisher nur zwei Möglichkeiten: entweder App oder Koppelung ausschalten. Vielleicht gibt es noch eine dritte?
Gruß, Rudolf
Benutzeravatar
Bernd_K
Beiträge: 294
Registriert: 04.05.2007, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: EZ 09/18 (Mj 2019); 177PS; GSM6; ALDE; Arktis; ZV; Goldschmitt Vollluftfeder; 4,8t
Wohnort: Wolfsburg

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Beitrag von Bernd_K »

Also wir waren im Oktober 4 Wochen unterwegs, mit Zenec 3756, mit Bluetooth vom Handy zum Zenec aktiv (Telefon/Freisprech) mit aktiver Warn-App: KEINE PROBLEME.
Hast du aktuelle Software auf dem Zenec?

Gruß
Bernd
Rudolf I
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2019, 01:07
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: 240 wp Solar
Wohnort: Ostwürttemberg

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Beitrag von Rudolf I »

Ich glaube schon, kann es aber gerade nicht prüfen.
Rudolf
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Beitrag von KudlWackerl »

Rudolf I hat geschrieben: 05.11.2020, 21:32 Ich glaube schon, kann es aber gerade nicht prüfen.
Rudolf
Leider scheint mein Fachbeitrag mit der Lösung zu deinem Problem verschwunden zu sein? :lol: Schade.
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Beitrag von Hydrostress »

Komisch meine auch ? Hat wahrscheinlich Papi gelöscht.
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Beitrag von Sigi »

Falls es noch interessiert:
Ich bin im September / Oktober mehrere Wochen mit eingeschalteter Corona-App auf dem Smartphone unterwegs gewesen. Die ZENEC-Freisprecheinrichtung war dabei immer per Bluetooth verbunden, ohne dass es irgendwelche Probleme gab.

Ich habe allerdings nicht das E 3756, sondern die Mercedes- Ausführung.

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz