GCS mit Klappdach: Montage der Markise

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
QE11
Beiträge: 31
Registriert: 12.10.2020, 15:09
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: kommt noch

GCS mit Klappdach: Montage der Markise

Beitrag von QE11 »

Servus,
es geht weiter mit unserem GCS.

Ich wollte ja gleich vom Händler die Omnistore 5200 (Händlerempfehlung) am GCS mit Klappdach verbauen lassen.

Leider konnte er nicht liefern.
Also hat er nur die Halter montiert und ich hab den GCS ohne Markise abgeholt.

Markise im Internet bestellt - war innerhalb von 3 Tagen da und auch noch 300,- preiswerter.

Markisen hab ich schon an diversen VW Bussen montiert. Aber alles Fiamma :? .

Am Samstagmal die Omnistore ans Auto gehalten und geschaut.
Ups 😬, da muss ich ja in die Cassette bohren....wenn das so ist, ist es ja ok. Bevor ich jetzt aber bohre, will ich doch nochmal hier fragen.

Vorgehensweise:

- Cassette einhängen
- von hinten die drei Löcher der drei Haltern auf die Cassette übertragen
- Cassette runter nehmen
- 3 mm Loch von aussen vorbohren
- Cassette einhängen
- Markise ausfahren
- 3 mm Löcher auf 6-8 mm (je nach Schraube) aufbohren
- Markise mit den Haltern verschrauben
- Markise einfahren

Passt das so?

Bitte beachtet, es geht um einen GCS mit Klappdach - da sind sehr gerade Halter dran die im unteren Bereich nicht um die Cassette herum greifen.

Danke!

Grüße
René

PS: habe die Frage auch im Sprinter-Forum gepostet - nur damit sich niemand wundert oder echauffiert 😉
Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz