Trenntoilette selbst gebaut.

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
joxy12
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2018, 19:28
Fahrzeug: B-Klasse DL 594 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018

Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von joxy12 »

Gekauftes Zubehör : Für ca. 200 Franken
1 Trennteil von Separett
1 Computerventilator 120 mm / 7 Watt (lautlos)
Ventilatorabdeckung aussen an der WC Entsorgungsklappe
2 Bleche aus Alucobond
4 m Holzleisten 30 x25 mm
20 Metallwinkel für die Eckverbindungen
50 Holzschrauben div. Längen
15 l Plastikeimer rund
Nun suche ich noch einen optimal passenden Urinbehälter (gefunden , Leider nur 6 Liter )
Klobrille und Deckel der alten Toilette passen optimal
Nun steht sie zum Einbau bereit.

Jetzt würde ich noch gerne Bilder hochladen ..... Wie geht das hier ?
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von Johann »

joxy12 hat geschrieben: 16.11.2020, 19:09 Jetzt würde ich noch gerne Bilder hochladen ..... Wie geht das hier ?
Indem Du danach viewtopic.php?p=83057#p83057 verfährst.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von Herbstsonne »

joxy12 hat geschrieben: 16.11.2020, 19:09 ...
Nun suche ich noch einen optimal passenden Urinbehälter (gefunden , Leider nur 6 Liter )
...
Hi, ja: selbst ist der Mann !
Hier z.B. gibt es (auch als Einzelteil) schon mal einen mit 9,5l und optional Edelstahl Geruchsverschluss.
Füllstandsanzeige ?? (Fertigteile haben vorne im Korpus einen Sehschlitz - immer noch netter wie die teilweise offen zur Schau gestellten Urinbehälter ...)
Bild
https://www.kildwick.com/komposttoiletten-kits

Dazu einen DIY - YT:
https://www.youtube.com/watch?v=lHyZgHZroww

Grüße, Erhard
Womostief
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2019, 22:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,43 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie-Paket Li, 180 WP PV, 17" Alu etc.
Wohnort: Ganz nah am Chiemsee

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von Womostief »

Hallo joxy12, ich nehme an, das ist nicht Dein Vorname.......

auf welche Toilette passt es genau, welche ist in Deinem Wohnmobil verbaut? Wäre interessant!

Viele Grüße!

Stefan
Womostief
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2019, 22:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,43 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie-Paket Li, 180 WP PV, 17" Alu etc.
Wohnort: Ganz nah am Chiemsee

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von Womostief »

Und nochmal eine vielleicht blöde Frage:

Wo und wie entsorgt man die einzelnen "Komponenten"? Muss das Ergebnis in den Behältern irgendwie noch "reifen" oder ist der Entsorgungszeitpunkt nach der "Entstehung" egal?

Stefan
joxy12
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2018, 19:28
Fahrzeug: B-Klasse DL 594 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von joxy12 »

Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von KudlWackerl »

joxy12 hat geschrieben: 13.04.2021, 08:55 Hier wären die Bilder dazu...
https://www.wohnmobilforum-schweiz.ch/v ... 5&start=10
Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.

:?: :roll:
joxy12
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2018, 19:28
Fahrzeug: B-Klasse DL 594 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von joxy12 »

So ist es ...kostet aber nichts ...
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von Johann »

joxy12 hat geschrieben: 13.04.2021, 08:55 Hier wären die Bilder dazu...
https://www.wohnmobilforum-schweiz.ch/v ... 5&start=10
Wenn Du interessiert bist, dass die Foristen Deine zugehörigen Bilder auch ansehen, dann zeig sie bitte ohne jegliche Hürden. Unser Administrator hatte vor geraumer Zeit unter viewtopic.php?p=83057#p83057 mögliche Wege aufgezeigt, wie hier Bilder eingestellt werden können:
PHoeNix hat geschrieben: 19.12.2018, 21:53 In letzter Zeit lese ich vermehrt die Frage, wie in einem Beitrag ein Bild eingestellt werden kann. Da hab ich mal bei "Sigi" geklaut:
Sigi hat geschrieben:
Du musst die Bilder allerdings ins Internet laden, dort speichern und von dort ins Forum verlinken. Dazu gibt es diverse Optionen:
https://www.bilder-upload.eu/ (nicht empfehlenswert?!? siehe unten)
https://de.share-your-photo.com/
http://www.directupload.net/
https://www.minpic.de/
https://imgbb.com/
Das sind nur einige Beispiele, die Du über eine Google- Suche angeboten bekommst.

Nach dem Hochladen werden die Fotos in verschiedenen "Formatierungen" angezeigt; wenn Du die Formatierung für Foren /BB auswählst, kannst Du die komplette Adresse [url=https://...][img]https://...[/img][/url] hier ins Forum kopieren.
Am besten schaust Du Dir das Ergebnis dann über "Vorschau" an und korrigierst ggfs. bevor Du auf "Absenden" drückst. ...
Und nun bin ich sehr gespannt auf die Bilder zu Deiner selbst gebauten Trenntoilette. :-D
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette selbst gebaut.

Beitrag von Scubafat »

Bilder wären schon gut ohne sich in einem anderen Forum extra registrieren zu müssen :mrgreen:
Gruß Roger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz