Ausprägung Sonderausstattung

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Günni
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2020, 22:49
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Linnepe AutoLift, Multimedia EZ5/2018
Spritmonitor: 1041523
Wohnort: Münsterland

Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Günni »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir haben uns Mitte letzten Jahres einen Hymer Exsis T 588 gebraucht zugelegt. Gekauft bei einem „Autohändler“, der auch das ein oder andere Wohnmobil verkauft. Eine richtige Einweisung war somit nicht möglich. Wir haben aber bereits einen Termin im Mai des Jahres bei einem Hymerhändler vereinbart.

Ich habe nun eine Auflistung bekommen aus der hervorgeht, wie das Fahrzeug seinerzeit bestellt wurde. Ich versuche nun in Erfahrung zu bringen, was sich hinter diesen „Beschreibungsnummern“ verbirgt.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir eine Internetseite oder einen anderen Ansatz nennen, wo ich diese Nummern entschlüsseln kann?

Als Beispiel nenne ich mal:

Hymer Sonderausstattung 58304 Austattung Exsis T
Hymer Sonderausstattung 54201 Zusatzsteckdosen
Hymer Sonderausstattung 88003 Vorverkabelungskit usw.

Die Liste lässt sich jetzt noch reichlich fortsetzen. Wie kann ich erfahren, was sich z.B. hinter 88003 :?: versteckt?

Vorab schon mal herzlichen Dank für jede Info!!

Bleibt alle gesund.........

LG Günter
Grüße aus dem schönen Münsterland
Günter
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Johann »

Günni hat geschrieben: 13.01.2021, 14:12 Kann mir jemand weiterhelfen und mir eine Internetseite oder einen anderen Ansatz nennen, wo ich diese Nummern entschlüsseln kann?

Als Beispiel nenne ich mal:

Hymer Sonderausstattung 58304 Austattung Exsis T
Hymer Sonderausstattung 54201 Zusatzsteckdosen
Hymer Sonderausstattung 88003 Vorverkabelungskit usw.

Die Liste lässt sich jetzt noch reichlich fortsetzen. Wie kann ich erfahren, was sich z.B. hinter 88003 :?: versteckt?
Hallo Günter,
hast Du schon mal im Katalog-Archiv gesucht?
https://www.eriba.com/de/service-und-zu ... d=&page=33. Dort findest Du sicherlich auch, was sich hinter 88003 verbirgt. - Im Internet habe ich dazu gefunden: 88003 Vorverkabelungskit Antennensystem Ant. FM/DAB+/GPS
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Jean G.
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2014, 11:42
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Jean G. »

Moien :)

Um welchen Jahrgang handelt es sich denn? Ich hab hier noch eine Preisliste von unserem T588; BJ 2014-2015. EIne Referenz (54201) konnte ich drin finden, die beiden anderen nicht. Bei Interessse kann ich das PDF aber gerne weiter senden.
Jean G.
Steenem
Günni
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2020, 22:49
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Linnepe AutoLift, Multimedia EZ5/2018
Spritmonitor: 1041523
Wohnort: Münsterland

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Günni »

Hallo Johann,
Hallo Jean,

vielen Dank für eure Unterstützung.

@Johann Der Ansatz an sich ist ganz gut, leider finde ich nicht die richtigen Ergebnisse. Bei den jeweiligen Nummern sehe ich leider z. B. nur, 43215 Smart-Multi-Verkabelung. Dazu hätte ich nun gerne gewusst, was genau verkabelt ist. Oder z. B. 33209 Auszugsschlitten Gasflas ( genau so steht es geschrieben) . Ich möchte das Fahrzeug einfach besser kennen lernen und nach Möglichkeit erfahren, was denn alles so verbaut wurde ab Werk. In dem kleinen oberen Schrank direkt nach dem Bad Richtung Führerhaus liegen so viele Kabel und ich kann sie einfach nicht zuordnen. Vielleicht fehlt mir auch einfach der technische Verstand. Aber ich möchte es einfach heraus bekommen, was mein Schätzchen sonst noch so hat wovon ich gar nicht weiß :P

Im Übrigen kann ich sagen, dass in der Legende bei Hymer nicht eine Reklamation eingetragen ist oder sonst irgend ein Sachmangel behoben wurde während der Garantiezeit. Wir haben auch schon einige Touren unternommen und sind aber völlig und restlos rundum zufrieden mit dem WoMo. Hoffe, es bleibt so ;-)

@ Jean Unser Fahrzeug hat EZ 5/2018 und ist auch tatsächlich Model 2018 mit Facelift (was auch immer das zu bedeuten hat?)
Ganz lieb, dass du mir deine Unterlagen zukommen lassen würdest. Ich denke nur, dass ich schon wieder eine andere Type habe als du.....? Dankeschön dafür!!

Euch einen schönen Abend und bleibt gesund!

LG Günter
Grüße aus dem schönen Münsterland
Günter
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Johann »

Günni hat geschrieben: 14.01.2021, 18:57 @Johann Der Ansatz an sich ist ganz gut, leider finde ich nicht die richtigen Ergebnisse. Bei den jeweiligen Nummern sehe ich leider z. B. nur, 43215 Smart-Multi-Verkabelung. Dazu hätte ich nun gerne gewusst, was genau verkabelt ist. Oder z. B. 33209 Auszugsschlitten Gasflas ( genau so steht es geschrieben) . Ich möchte das Fahrzeug einfach besser kennen lernen und nach Möglichkeit erfahren, was denn alles so verbaut wurde ab Werk. In dem kleinen oberen Schrank direkt nach dem Bad Richtung Führerhaus liegen so viele Kabel und ich kann sie einfach nicht zuordnen. Vielleicht fehlt mir auch einfach der technische Verstand. Aber ich möchte es einfach heraus bekommen, was mein Schätzchen sonst noch so hat wovon ich gar nicht weiß :P
Hallo Günter,
Du hattest um Hilfe gebeten, eine Internetseite oder einen anderen Ansatz zu finden, wo Du diese Nummern entschlüsseln kannst. Genau den Ansatz hatte ich Dir geliefert. Wenn Du jetzt den vollständigen Inhalt der HYMER-Schlüsselnummern erfahren möchtest, würde Dir im Normalfall der Reisemobil-Händler helfen sollen. Jetzt hast Du aber keinen Hymer-Vertragspartner, und so bleibt Dir vermutlich nur die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller-Kundendienst in Bad Waldsee. Zu erreichen über Kundendienst@hymer.com. Nenne dabei unbedingt die Seriennummer des Reisemobils, sie müsste unten auf der rechten Fahrzeugseite stehen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Günni
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2020, 22:49
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Linnepe AutoLift, Multimedia EZ5/2018
Spritmonitor: 1041523
Wohnort: Münsterland

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Günni »

Hallo Johann,

vielen Dank noch einmal für deine tolle Nachricht!!

Du hast mir natürlich zu Anfang schon sehr geholfen. Bestimmt hätte ich das sofort noch konkreter benennen sollen. Sicher hast du absolut recht, dass ich meine Antworten in Bad Waldsee bekommen könnte. Ein Versuch ist es mehr als Wert.

Ich habe schon viele Kommentare von dir gelesen und staune immer wieder, was für ein Wissen in dir steckt, Respekt!

Es ist immer wieder schön Menschen zu treffen, die gerne weiterhelfen. Vielen Dank dafür :!:

LG Günter
Grüße aus dem schönen Münsterland
Günter
Benutzeravatar
Jean G.
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2014, 11:42
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Jean G. »

Moien :)
Günni hat geschrieben: 14.01.2021, 18:57 @ Jean Unser Fahrzeug hat EZ 5/2018 und ist auch tatsächlich Model 2018 mit Facelift (was auch immer das zu bedeuten hat?)
Allerdings dürfte dann unser Womo im Vergleich zu Deinem so sein wie ich (im Allgemeinen): veraltet! ;)

Schöne Grüsse :)
Jean G.
Steenem
Günni
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2020, 22:49
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Linnepe AutoLift, Multimedia EZ5/2018
Spritmonitor: 1041523
Wohnort: Münsterland

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Günni »

Moien Jean,

...... :-D ich denke doch eher, wie ein guter Wein 🍷. Im besten Alter, so wie ich annähernd auch 🤣

Ganz liebe Grüße Günter
Grüße aus dem schönen Münsterland
Günter
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Johann »

Günni hat geschrieben: 15.01.2021, 13:44 :-D ich denke doch eher, wie ein guter Wein 🍷. Im besten Alter, so wie ich annähernd auch 🤣
Junger Mann,
das ist aber kein herrlich trockener Riesling im Glas. :cry: Und letzteres sieht eher wie ein Schnapsglas aus :roll:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Günni
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2020, 22:49
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Linnepe AutoLift, Multimedia EZ5/2018
Spritmonitor: 1041523
Wohnort: Münsterland

Re: Ausprägung Sonderausstattung

Beitrag von Günni »

Lieber Johann, du hast Geschmack!! Ein lecker Rieling Feinherb lasse ich mir gerne gefallen 😇.

Sollten wir uns mal begegnen, bist du herzlich eingeladen 🥂
LG Günter
Grüße aus dem schönen Münsterland
Günter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz