Hindermann Isoliermatten

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Hindermann Isoliermatten

Beitrag von Sigi »

An anderer Stelle
viewtopic.php?p=103600#p103600
ist schon berichtet worden, dass es für die Hindermann-Isoliermatten (zumindest die für Sprinter-TI) eine Modifikation der Befestigungslaschen gibt, die verhindert, dass bei starkem Regen Wasser über diese Laschen ins Innere des Fahrzeugs geleitet wird.

Ich hatte dies bisher als "Stand der Technik" hingenommen und im Bedarfsfall mit allerlei Provisorien abgedichtet.
Durch den oben verlinkten Beitrag aufmerksam geworden, habe ich mich an Hindermann gewendet und angefragt, ob sie meine Isoliermatte (gekauft Anfang 2017) modifizieren könnten.
Als Antwort bekam ich einen Anruf des zuständigen Mitarbeiters, der mir in einem längeren, sehr netten Gespräch erklärte, dass diese Matten seit vielen Jahren mit genau diesen Befestigungslaschen hergestellt und verkauft worden waren - ohne jede Beanstandung. Erst in letzter Zeit hätte es Klagen darüber gegeben, und daraufhin sei das Problem analysiert und die Befestigung in der Serie geändert worden.

Und das Beste: Ich konnte meine Isoliermatte, die ja lange aus der Gewährleistung war, einsenden und bekam sie einige Tage später modifiziert zurück - bis auf das Hinsendeporto absolut gratis.

Das ist doch ein vorbildlicher Kundenservice, der auch einmal herausgestellt werden sollte.


Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz