Schonbezüge für MLT mit Aguti-Sitzen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
majortom
Beiträge: 1096
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Schonbezüge für MLT mit Aguti-Sitzen

Beitrag von majortom »

Hallo die Runde,

hat einer von euch Schonbezüge für die Agutisitze Komfortsitze im Hymer MLT BJ 2020. Ich habe heute über den Händler nachgefragt und obwohl die im Web-Shop die Dinger anbieten, Sagt Hymer die würden nicht für Bj 12/2020 passen und es gibt aktuell keine passenden. Da wir die Komfortsitze mit Sitzheizunfg und Lordose haben, ist ein Bedienteil an der Seite- mittig. Unser Sattler sagt das Anpassen wäre kein Problem, aber er bräuchte die Schonbezüge, damit es nicht zu teuer wird.

Hat einer von euch passende Schonbezüge??

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Schonbezüge für MLT mit Aguti-Sitzen

Beitrag von Sigi »

Ich habe zwei Jahre mit Hymer gestritten wegen der schlechten Passform der Original Hymer Schonbezüge. Am Ende bin ich zu einem Autosattler gegangen...
Ich würde die Hände vom Hymer-Modell lassen.

Gruß
Sigi
majortom
Beiträge: 1096
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Schonbezüge für MLT mit Aguti-Sitzen

Beitrag von majortom »

Hallo Siggi,

wenn du mit den Bezügen zufrieden bist. Kannst Du mir die Kontaktdaten der Sattlerei geben. Die müssten dann ja noch die Schablonen haben.

Gruß

Thomas
Tourist
Beiträge: 147
Registriert: 29.10.2019, 23:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett
Wohnort: München Nord

Re: Schonbezüge für MLT mit Aguti-Sitzen

Beitrag von Tourist »

Servus zusammen,

also ich hab die Hymer-Überzieher seit einiger Zeit im Einsatz. Über die Standard-Aguti-Sitze (Milan12) passen die sehr straff und wie angegossen drüber. Kann eigentlich nicht darüber meckern. Die Farbe passt nicht wirklich gut - aber besser die Originalfarbe drunter bleibt erhalten.

Aber: Die Sitze...
Bild
... überzeugen mich nicht wirklich: Zu breit, ohne Heizung und Anpassungsmöglichkeit. Langfristig kommt da etwas anderes rein.

Viele Grüße,
Tourist
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Schonbezüge für MLT mit Aguti-Sitzen

Beitrag von Johann »

Tourist hat geschrieben: 20.04.2021, 15:53 Zu breit, ohne Heizung und Anpassungsmöglichkeit. Langfristig kommt da etwas anderes rein.
Unsere Aguti-Sitze hatte ich damals gleich mit Carbotex-Sitzheizung (https://www.dornauer.eu/sitzheizungen-275) nachrüsten lassen. Hat ein Sattler in Heidelberg erledigt.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz