Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6546
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

Beitrag von KudlWackerl »

"Ich wills einfach nur verstehen."

Bernd,

sei so gut, lese die Beschreibungen hinter deinem Link. Dann kennst du alle von Büttner behaupteten Vorteile.

Mehr musst du nicht verstehen, gibt nur schlechte Laune... :mrgreen:

Grüße, Alf
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Noch ein LiFePo4-Akku Eigenbau

Beitrag von independent »

MilesandMore1805 hat geschrieben: 08.01.2022, 17:41
Die Nachruestung mit dem Buettner Paket enthaelt eine 120Ah LiFPo und ein Computerpanel in der Wand und eine sehr kleine Box die auf die LifPo geklebt ist.

https://www.buettner-elektronik.de/prod ... t-iii.html

Ich hab einen 2500W Wechselrichter drin - warum ist bei mir nicht so ein Teil verbaut?

Ich wills einfach nur verstehen.

DANKE im voraus!

Beste Gruesse Bernd
Dein Wechselrichter ist für deine LifePo4 ein bisschen überdimensioniert, oder eben die LifePo4 unterdimensioniert. Entladung mit 1C bedeuten bei dir rund 1.600 Watt, 2.500 Watt sind annähernd 190 A, die viele LiFePo4 mit deiner Kapazität auch abkönnen, aber eher nicht so lange. Du müsstest in den technischen Angaben deiner LiFePo4 nachlesen, was die alles kann und mit welchen Strömen man entladen bzw. laden darf.

Apropos lesen, ich will wirklich nicht schulmeistern und klugscheißen, aber könnten wir uns darauf einigen, dass der Imperativ von lesen in der 2. Person Einzahl immer noch "lies" und nicht "lese" heißt? Es tut wirklich in den Augen und dem sprachlichen Empfinden sehr weh - danke und nichts für ungut.

https://www.verbformen.de/konjugation/i ... /lesen.htm
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz