Verschluss Frontremis

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Verschluss Frontremis

Beitrag von Teddy65 »

Hallo,

uns ist der zum verschliessen der Frontverdunklung erforderliche Haken am Griff abgebrochen, sodaß sich das Frontremis nicht mehr richtig schliessen lässt.
Kennt jemand eine Bezugsquelle bzw. auch ein korrekte Bezeichnung für diesen Griff oder die Version des Remis? (google war leider nicht erfolgreich)

Ein besseres Foto hab ich gerade leider nicht zur Hand. Der Haken sitzt an der hier nicht sichtbaren rechten, nach vorn zeigenden Seite des Griffs.

Bild
Gruß vom Teddy
Pneumatik
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2021, 17:40
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Verschluss Frontremis

Beitrag von Pneumatik »

Hallo Teddy,

Mit der Bezeichnung kann ich nicht dienen. Falls du in der Lage bist denn Griff in einem 3D Modell zu modellieren drucke ich dir den aber gerne kostenlos mit meinen 3D Drucker.

VG
Florian
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Re: Verschluss Frontremis

Beitrag von Teddy65 »

Hallo Florian,

vielen Dank für dein Angebot, aber mit 3D-Druck und vor Allem der Konstruktion von Vorlagen bin ich völligst unerfahren. :cry:
Gruß vom Teddy
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4398
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Verschluss Frontremis

Beitrag von Johann »

MobilLoewe hat geschrieben: 07.07.2021, 20:55
Teddy65 hat geschrieben: 07.07.2021, 11:45 Kennt jemand eine Bezugsquelle bzw. auch ein korrekte Bezeichnung für diesen Griff oder die Version des Remis?
Ich würde mal ein E-Mail an Remis versuchen.
https://www.remis.de/mobil/startseite und https://www.remis.de/mobil/startseite
REMIS GmbH
Entwicklung und Vertrieb technischer Elemente
Mathias-Brüggen-Strasse 67-69
D-50829 Köln
Telefon: +49 (0)221 / 7 88 80 - 0
Kontakt über https://www.remis.de/kontakt
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Re: Verschluss Frontremis

Beitrag von Teddy65 »

MobilLoewe hat geschrieben: 07.07.2021, 20:55 Ich würde mal ein E-Mail an Remis versuchen.
Die email ging 10 Minuten nach meinem Eröffnungspost schon raus, da telefonisch der Support nicht erreichbar ist.
Die Antwort steht erwartungsgemäß noch aus.
Gruß vom Teddy
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Verschluss Frontremis

Beitrag von Hiba »

Wir haben vor etwa zwei Jahren zwei dieser Griffe bei einem Wohnmobilhändler direkt gekauft.
Den Preis weis ich nicht mehr, aber der war bestimmt nicht hoch.

Gruß Hinnirk
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Verschluss Frontremis

Beitrag von Heiko »

Hallo,
unsere Haken hat meine Frau mal beim Öffnen abgebrochen.
Sie wusste nicht, dass die ineinander geschoben werden.

Allerdings hält das bei uns auch so nur die den Magnetstreifen.
Deshalb hab eich nie nach Ersatz gesucht.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
pedro1
Beiträge: 94
Registriert: 03.10.2011, 17:51
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Wohnort: Winkelhaid

Re: Verschluss Frontremis

Beitrag von pedro1 »

Hallo Teddy,
wenn du das Teil nirgends woanders bekommst, ( ging mir mit der Außen Einspeisesteckdose so , € 64,00 ) frage nal unverbindlich hier an : Martin.Abt@hymer-muenchen.de die haben alles . Schick ein Foto mit und ein Foto vom Typenschild Aufkleber

Gruß Pedro
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Re: Verschluss Frontremis

Beitrag von Teddy65 »

Danke Heinz, das werd ich mal machen, denn bisher blieb meine Suche erfolglos.

@Heiko
Es hält zwar, aber löst sich sehr leicht wieder....ist irgendwie kein akzeptabler Dauerzustand.

@Johann
Ein Anruf bei der Fa. Remis ergab die Auskunft, dass der Support ausschliesslich per Email zu erreichen sei.
Ich habe 2x mit einigen Tagen Abstand an die mir angegebene Adresse geschrieben, aber bisher keinerlei Antwort erhalten.
Gruß vom Teddy
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz