Vorgestrecktes Kamerakabel im Fahrerhaus

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Klaus942
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2021, 09:22
Fahrzeug: Exsis-t 580 auf Fiat, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: BJ. 2021
Spritmonitor: 100000

Vorgestrecktes Kamerakabel im Fahrerhaus

Beitrag von Klaus942 »

Hallo zusammen,
ich möchte einen Monitor für den dritten Rückspiegel und einen Moniceiver an eine Doppelkamera anschliessen. In unserem neuen Exis-T-580 pure soll auch ein Kabel für eine Doppelkamera vorgestreckt sein. Hinten finde ich es auch, die beiden Videokabel (beschriftet mit RFK und SPK) sowie ein Plus-Kabel münden in einer gemeinsamen schwarzen Hülle, etwa 10mm dick. Mein Problem: Das Kabel ist vorne nirgends zu finden. Habe alle Abdeckungen in beiden Fußräumen entfernt, jede Menge Kabel gefunden, u.a. auch diverse Antennenkabel, aber eben NICHT die beiden Videokabel :cry:
Mein Händler meint dazu, dass Hymer dazu keine Angaben zu macht, die Werkstatt müsse bei jedem WoMo individuell nach den Kabeln suchen. Habe versucht, mit Hymer Kontakt aufzunehmen, das erscheint aber aussichtslos.
Hat jemand von euch eine Idee, wo die Kamerakabel werksmäßig normalerweise im Fahrerhaus münden oder wie ich die Kabelenden vorne finden könnte? Würde mich über Tipps dazu sehr freuen.
Viele Grüße von Klaus
MLT560
Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2021, 20:21
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Vorgestrecktes Kamerakabel im Fahrerhaus

Beitrag von MLT560 »

Hast du mal hinter dem Radio geschaut? Da kam bei mir so einiges an.

Gruß Christian
Klaus942
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2021, 09:22
Fahrzeug: Exsis-t 580 auf Fiat, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: BJ. 2021
Spritmonitor: 100000

Re: Vorgestrecktes Kamerakabel im Fahrerhaus

Beitrag von Klaus942 »

Hallo Christian,

ja, habe ich, und da war einiges an Kabeln, auch diverse Antennenkabel, aber nicht die angeblich vorgestreckten 2 Videokabel.
Habe heute mal von hinten nach vorne die Kabel verfolgt - und bin tatsächlich fündig geworden: Die Enden lagen unter dem Fahrersitz :shock:
Immerhin ein Erfolg und von daher hat sich dieser Thread erledigt.
Unter Vorstreckung habe ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt, nämlich bis hinters Armaturenbrett, idealerweise hinters Radio. :!: Jetzt benötige ich außer Adaptern noch unnötigerweise 2 Verlängerungskabel. Das hätte Hymer besser machen können.

Viele Grüße von Klaus
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz