Thetford N4141E im Gasbetrieb

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Thetford N4141E im Gasbetrieb

Beitrag von Franjo »

Unser Neuer hat den o.g. Kühlschrank. Bei unserer ersten Ausfahrt haben wir ihn auf Gas laufen lassen und dabei festgestellt, dass der Brenner (fast) die ganze Zeit brannte.
Wobei zu Beginn der Brenner einige Male für 10 Sekunden aus war.
Das kam uns schon komisch vor. Die Temperatur lies sich aber wohl trotzdem regulieren. Der Kühlschrank war nicht zu kalt.
Ist das dauernde Brennen normal?
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3338
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Thetford N4141E im Gasbetrieb

Beitrag von Sigi »

Das ist normal und vermutlich bei den Dometic-Kühlschränken nicht viel anders - die sind nur leiser.

Der Thetford-Kühlschrank braucht etwa 400 g Gas pro Tag; Du wirst sehen, das kommt hin, auch wenn man meint, er brennt unentwegt.
Dafür kühlt er auch bei höheren Temperaturen ordentlich.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Thetford N4141E im Gasbetrieb

Beitrag von Franjo »

Danke für die Antwort, dann werde ich mich wohl an das Rauschen gewöhnen müssen.
Gruß Franjo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz