Sicherung Zündung Herd

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
borderfan
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 13:37
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018

Sicherung Zündung Herd

Beitrag von borderfan »

Hallo Leute

Der Piezzozünder an meinem Herd geht nicht mehr. Ist nichts weltbewegendes, aber ich würde es gerne in Ordnung bringen. Der Herd ist von Dometik, das Womo ein Hymer B680 mit EBL 30. Ich habe schon herausgefunden das die Zuleitung zum Zündrelais keinen Strom hat. Das Kabel ist 2 adrig grau und orange, wobei orange plus ist.Das Kabel verschwindet in einem größeren Strang. In der Beschreibung von Hymer und am EBL ist kein Hinweis auf den Herd. Ich habe auch alle Sicherungen am EBL überprüft, alle in Ordnung.Diese Zündung wird aber über das EBL eingeschaltet. Jetzt weiß ich nicht weiter. Weiss jemand wo dieses Kabel hingeht und ob es eine Sicherung gibt?

Viele Grüße
Jens
Pienmajer
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2018, 10:23
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Wohnort: Maastricht

Re: Sicherung Zündung Herd

Beitrag von Pienmajer »

Ich habe mal aus versehen kuzschluss gemacht als ich die zwei Kontakten unter der Piezzo sauber machen wollte.
Und dabei ist eine Sicherung an meine EBL 30 durchgebrannt, (B 678 aus 2016).
borderfan
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 13:37
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018

Re: Sicherung Zündung Herd

Beitrag von borderfan »

Das habe ich ja auch vermutet. Aber die sind alle in Ordnung. Welche war es denn ?
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

SMEV- Kocher-Zünd-Box// Gitterrost-Hülsen

Beitrag von max 2 »

Hallo

An meinem SMEV- Kocher war mal die Zünd-Box defekt.

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=48038#p48038

und Hülsen für das Gitterrost aus CuZn mit Dichtungen aus PTFE :idea:

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=98062#p98062

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Pienmajer
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2018, 10:23
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Wohnort: Maastricht

Re: Sicherung Zündung Herd

Beitrag von Pienmajer »

borderfan hat geschrieben: 19.08.2021, 22:57 Das habe ich ja auch vermutet. Aber die sind alle in Ordnung. Welche war es denn ?
Ich meine es war Kreis 1 oder Kreis 2 aber sicher weis ich das nicht mehr.
borderfan
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 13:37
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018

Re: Sicherung Zündung Herd

Beitrag von borderfan »

Ich habe den Übeltäter gefunden. Die Piezzo Zündung vom Herd liegt auf der Sicherung von Licht 2 (15 A). Das ist die Beleuchtung der Küche. Waren eben doch nicht alle in Ordnung.
Danke für die Hilfe.

Grüße Jens
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Sicherung Zündung Herd

Beitrag von max 2 »

Hallo Jens " borderfan "

Dann waren meine Tipps ja nicht Zielführend.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz