Goldschmitt Hubstützen am BC I 600 White Line

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Goldschmitt Hubstützen am BC I 600 White Line

Beitrag von MilesandMore1805 »

Sigi hat geschrieben: 13.01.2022, 10:02 Dass D+ bei neueren Fahrzeugen als Signal für eine Wegfahrwarnung ungeeignet ist, ist schon lange bekannt:
https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=68157#p68157

Gruß
Sigi
Hmm, meiner ist ein 910 aus 2020 warum funktioniert es bei mir - sofort nach dem Anlassen piepst die Stufe und die Stuetzen fahren ein?

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Goldschmitt Hubstützen am BC I 600 White Line

Beitrag von Sigi »

...dann hat Hymer nach Jahren diesen Konstruktionsfehler bereinigt und verwendet beim neuen Modell nicht mehr D+ für die Stufenwarnung.

Gruß
Sigi
Lando2
Beiträge: 217
Registriert: 08.01.2022, 19:17
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Goldschmitt Hubstützen am BC I 600 White Line

Beitrag von Lando2 »

Das mit der Stufe und SAT Schüssel werde ich an meinem W 910 auch noch einmal explizit prüfen. Spontan würde ich auch sagen, das diese unsägliche "Tröte" der Trittstufe sofort bei Motorstart kommt. Bezüglich der Stützen werde ich das wie gesagt prüfen lassen und ggf. beim Händler oder im Goldschmitt -Center korrigieren lassen.
Grüße Mirko
Zuletzt geändert von Lando2 am 13.01.2022, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
majortom
Beiträge: 1096
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Goldschmitt Hubstützen am BC I 600 White Line

Beitrag von majortom »

horst-lehner hat geschrieben: 13.01.2022, 00:39 Bei meinem Sprinter 906 dauert es eine ganze Weile, bis nach dem Motorstart D+ kommt. Man merkt das daran, wann der Warnsummer für die Trittstufe an geht. Bis dahin bin ich meist schon los gefahren. Wird beim 907 wahrscheinlich nicht besser sein ...

Grüße von Horst
Hallo Horst,

beim 907 ist es sofort da. Das wird wohl auch nicht mehr von Generator direkt erzeugt, da dieses an der EK1 Klemme unterm Sitz mit 10A abgesichert ist.

Ciao

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz