Visual360 - 360° Kamerasystem im B-MC-I 680

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
CHBerti
Beiträge: 44
Registriert: 11.09.2021, 12:52
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MJ 2021, Hyd. Hubstützen, 2x90W Solar, 2x AGM 95AH, 4500 Kg
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Volketswil/ Kt.Zürich
Kontaktdaten:

Visual360 - 360° Kamerasystem im B-MC-I 680

Beitrag von CHBerti »

Hallo zusammen

Nachdem ich mich schon kurz vorgestellt habe folgt nun wie "angedroht" mein erster Beitrag ;-)
Unser B MC-I 680 wird nach fast einem Jahr Lieferzeit in den nächsten 2-3 Wochen ausgeliefert. Habe mich nach Recherche und reiflicher Überlegung dazu entschlossen das 360° Kamerasystem von der Firma Visual360 in Mönchengladbach einzubauen. der Einbau erfolgt auf dem Hof vom Händler und wird noch vor Auslieferung verbaut.
Der Hersteller empfiehlt für die Bildansicht des Kamerasystems einen separaten 9 bis 10 Zoll Monitor mit HDMI Input zu verbauen. Da mir die Lösung eines Aufbaumonitors auf dem Armaturenbrett oder hängend am Hubbett nicht gefällt suche ich nach Alternativen.
Ich habe das 10.25 MBUX bestellt, da hängt ja schon eine von Hymer verbaute Rückfahrkamera dran, gibt es da eine Möglichkeit ein zweites Bildsignal (muss nicht zwingend ein HDMI Input sein) einzuspeisen und die Kamerabilder irgendwie jeweils nach Bedarf umzuschalten von Hymer-Kamera auf Visual360? Habe mal gelesen das MBUX lasse bis zu vier Kameras zu.
Hat jemand grundsätzlich schon Erfahrung gemacht, oder das Visual360 System sogar selbst verbaut? Die Suche ergab leider keine Ergebnisse.

Hier noch ein paar Links zum System:

https://youtu.be/cA53XjrFSWc

https://visual360.de/de/360-rundumsicht ... librierung


Grüsse CHBerti
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz