Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Beitrag von KudlWackerl »

Mensch Horst,

Was soll dein Händler (RC-Mannheim?) denn an der Caro machen?

Du bist doch gerade mal 50 km Luftlinie von Ten Haaft entfernt ...

Ruf dort auf der Service-Hotline an und mach einen Termin. Bis ins dritte jahr kostet dich das nichts, kannst je nach Uhrzeit abends anfahren, es gibt einen Stellplatz mit Brötchenservice ...

Wichtig: Beschwer dich auch dass der Motor immer so "ruckelig läuft", dann nehmen die das Ding runter und schmieren es richtig, das ist nämlich in der Serienfertigung (vermutlich bei irgendeinem Zulieferer) nicht so dolle. ;-)

Viel Erfolg
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Beitrag von hwhenke »

Hallo Alf,

aktuell bin ich über 2000 km weg. Im Süden von Spanien.

Und den Termin beim Hymer Händler habe ich schon vereinbart. Es ist nicht RC. Eher in Deiner Gegend - Euch.
Das ist der erste Schritt. Dann habe ich Zeit um weitere Schritte zu klären. Die Idee mit dem "ruckeln" ist nicht schlecht, kommt aber im zweiten Schritt.

LG Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Beitrag von KudlWackerl »

Alles Gut.

Bei Euch hatten wir mal gemietet. Im Neuwagenverlauf war er leider zweimal zu "unflexibel". ;-)

Erzähl mal gelegentlich, wie du mit der Service-Werkstatt von Euch so zufrieden bist. Ich würde gerne für die Dichtheitsprüfung dort hin fahren, das wäre für mich praktischer als Mannheim.

Grüße, Alf
Hapo
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2021, 14:45
Fahrzeug: B-Klasse ML I 890 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177PS, 9 Gang, MB, 700 WATT PV, 300Ah Lithium.
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bamberg

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Beitrag von Hapo »

Bei den aktuellen Model kann die Sat Anlage auch mit dem App TenHaaft ein und ausgefahren werden. Upgraden der Anlage ist damit auch möglich. Das ruckeln der Schüssel kommt vom Antrieb da wird bei TenHaaft ein Zahnrad getauscht. Der Hymer Händler wird das kaum tauschen können.
Das Koaxkabel steuert mit dem Spannungssignal auch das ausfahren der Schüssel sofern der Fernseher auch auf Sat steht. Daher am besten die Leitung prüfen und darauf achten ob eine Verbindung dazwischen lose ist.

Grüße Hapo
fahrradgarage

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Beitrag von fahrradgarage »

hwhenke hat geschrieben: 01.11.2021, 20:04 ...
Aktuell beim einschalten kommt "warten auf Antenne" nix passiert. Aus, ein, dasselbe. "warten auf Antenne"........
...
Moin,

so eine Meldung hatten wir auch mal, der "Fehler" war ziemlich einfach : Ich hatte beim Rumspielen mit dem Fernseher den Eingang mal auf Bluetooth gestellt und nicht wieder zurück auf Antenne...
Wäre ein Versuch wert ;-)

Schöne Grüße,
Frank
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Nach unserer Reise im Dezember hatte ich einen Termin beim Hymer Service. Die haben zwar die aktuelle Software aufgespielt, aber dennoch keine Funktion der Antenne.
Aktuell versuche ich bei ten haaft einen Termin zu kriegen -
Keine Möglichkeit über die Terminvergabe Telefonnummer die Firma nach den Betriebsferien zu erreichen. Ein guter Service beginnt schon bei der Erreichbarkeit.
Auch Mailanfragen werden nicht beantwortet.
Ich sitze nun den zweiten Tag am Telefon und komme nicht weiter. :evil: :evil: :evil:
LG Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Beitrag von KudlWackerl »

Ruf im Vertrieb an und lass dich zum Service verbinden. ;-)
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Beitrag von hwhenke »

KudlWackerl hat geschrieben: 04.01.2022, 14:21 Ruf im Vertrieb an und lass dich zum Service verbinden. ;-)
Danke für den Tip,
die haben aktuell noch minibesetzung und so bin ich über den Umweg Service an meinen Termin Anfang Februar gekommen.

Zu Deiner Frage wegen der Dichtigkeitsprüfung, bisher habe ich nur gute Erfahrung mit der Service Leistung bei der Garantie Abwicklung von der Firma Euch in Deiner Nachbarschaft.

LG Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz