Zenec 3726 gegen 3766 tauschen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Zenec 3726 gegen 3766 tauschen

Beitrag von Joerg04 »

Hallo,
ich möchte an unserem BSL704 das Zenec 3726 gegen das 3766 tauschen. Leider sind die Stecker nicht 1:1 umsteckbar. Insbesondere die Schaudtplatine macht mir Kopfzerbrechen.
Welche Anschlüße vom Radio gehen hier ran? Stecker A ist kompatibel, Stecker E fürchte ich muss ich teilweise umklemmen. Ich denke es hängt mit der Kamerasteuerung zusammen.
Ich habe die 3 Serien-Kameras verbaut.
Leider ist das Blaue, Weiße und Schwarze zu der Platine nicht beschriftet. Rot geht intern und ist beschriftet mit "reserved for Schaudt". Abgehend ist ein Weißes und ein Braunes.
Hat einer von euch schon einmal den Umbau gemacht?

https://abload.de/img/img_3225k6kmp.jpg
https://abload.de/img/img_3226gkj0p.jpg
https://abload.de/img/img_3226gkj0p.jpg
https://abload.de/img/z-3726e4kyj.jpg
https://abload.de/img/z-3726e4kyj.jpg

Danke für konstruktive Vorschläge.
Gruß
Jörg
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Zenec 3726 gegen 3766 tauschen

Beitrag von Joerg04 »

Hallo,
leider, oder auch gut so hat niemand einen Tipp für mich gehabt. Wahrscheinlich wäre es schief gegangen und ich hätte mich geärgert.
Gestern hat unsere Fiat-Werkstatt das Radio eingebaut. Es waren hierzu einige Absprachen mit Zenec und Hymer nötig weil der eine Stecker aufgetrennt werden musste um die ganzen Schaudt
Multimedia und Kamera-Geschichte wie der Originalzustand zu erhalten. Aber es hat funktioniert, top!
Ich bin begeistert von dem Zenec 3766, Welten liegen zwischen den beiden. Hymer-Logo erscheint, Fahrzeugübersicht der Tanks, 3.Kameras usw. alles da
Bezahlt habe ich einen zweistelligen Betrag was absolut fair für mich war.

Gruß
Jörg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz