DT201 Solaranzeige freischalten ?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: DT201 Solaranzeige freischalten ?

Beitrag von Sigi »

Hallo Andreas,

falls Du auch mich als Antwortgeber akzeptierst...

Wenn Du den Solarregler direkt an der Batterie anschließt, geht der Solarstrom nicht über den Shunt des EBL und kann deshalb bei der Kapazitätsanzeige auch nicht berücksichtigt werden ... auch wenn Du Dir über die separate Signalleitung die Solarladung anzeigen lässt.

Damit musst Du leben, wenn Du den Solarstrom nicht durch den EBL schicken willst.

Du bist damit aber immer noch deutlich besser dran als Besitzer nagelneuer Hymermodelle: Da gibt es nämlich (ab Werk) weder Kapazitäts-, noch Solarstrom- noch irgendwelche andere Lade-/Entladestromanzeigen mehr.

Gruß
Sigi
rmantei
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2019, 15:16
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: München

Re: DT201 Solaranzeige freischalten ?

Beitrag von rmantei »

Hallo Sigi,

ich bin neu im Forum und kann noch keine PN versenden. Könntest Du mir bitte ein PN senden mit den Programmierungscodes für das Schaudt DT201 Panel. Den Zugangspin habe ich schon.

Ich musste die Gasanlage bei tauschen und die neue hat keine Anschlüsse mehr für die Fernanzeige. Bekomme jetzt permanent den Alarm das die Gasflaschen leer sind.

Vielen Dank im Voraus für Deine Unterstützung.

Gruss Reinhard
rmantei
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2019, 15:16
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: München

Re: DT201 Solaranzeige freischalten ?

Beitrag von rmantei »

Hallo Sigi,


Vielen Dank für die PN.

Gruß Reinhard
martin-rv
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2016, 12:25
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005

Re: DT201 Solaranzeige freischalten ?

Beitrag von martin-rv »

Hallo zusammen

ich bin neu im Forum und kann noch keine PN versenden. Könnte mir bitte jemand eine PN mit den Programmierungscodes und wie man in das Programmiermenü kommt für das Schaudt DT201 Panel senden .

Ich musste meine Defekte D100 gegen einen DT201B tauschen und mein Fahrzeug leider keine Fernanzeige fürs Gas hat, bekomme jetzt permanent den Alarm das die Gasflaschen leer sind.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Gruss Martin
Benutzeravatar
Uwe K.
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2016, 12:52
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B614 Fiat, 2,8l, Automatik, Bj 2004, Partikelfilter, 160Ps, Solar
Spritmonitor: 772165

Re: DT201 Solaranzeige freischalten ?

Beitrag von Uwe K. »

Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch, bin schon seit einem Jahr mit blinkenden Gasflaschen unterwegs.
Da, bin ich auf diesen Beitrag gestossen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand mit den Codes und der Anleitung weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus.
liebe Grüsse Uwe
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz