Preiswerter Teppich

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Preiswerter Teppich

Beitrag von Arndtruhe »

Hallo,
Demnächst bekommen wir unseren neuen Hymer B 578. Als ich bei Ebay nach Fußmatten für das Führerhaus suchte kam mir die Idee einen Hersteller einer solchen Fußmatte anzuschreiben um zu Fragen ob er auch Sonderanferigungen macht. Von zwei hat einer sofort zurückgeschrieben und um Zusendung der Papierschablonen gebeten. Eine Woche später der Anruf wegen dem Angebot. Erste Frage war nach der Qualität, normal oder Premium. Ich sagte natürlich Premium. Zwei Minuten später nannte man mir dann einen Preis für komplett gekettelte Teppiche ( Fahrerhausteppich und einen geteilten für den Aufbau) in beige, wo ich erst einmal nachfragte ob ich ihn richtig verstanden haben. Da habe ich natürlich nicht lange überlegt und bestellt. Der Händler sitzt in Chemnitz und produziert selber. Dadurch wäre er so preiswert, sagte er auf meine Nachfrage. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen! wenn der Teppich kommt.Werde dann gerne ein mein Werturteil hier einstellen und wenn er wirklich so gut ist und der Händler einverstanden ist auch seine Anschrift. Armer Hymer, jetzt mache ich euch ein schöne gewinnbringendes Geschäft kaputt! aber euere Preise sind wirklich jenseits von gut und böse.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Preiswerter Teppich

Beitrag von Garfield »

wie sieht es denn nun aus?!?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Preiswerter Teppich

Beitrag von Arndtruhe »

Hallo Peter,

Danke für die Erinnerung. Bei dem Hersteller habe ich mich in einer EMail für die gute Qualität und Zusammenarbeit bedankt. Ich glaube das sagt alles. Bei der ersten Testfahrt haben auch meine drei Hunde dem Teppisch nichts anhaben können, er ließ sich gut Reinigen. Für unterwegs habe ich mir eine preiswerten Staubsauger, bekannt aus der TV Werbung, mit rotierender Bürste angeschafft. Meine Hunde meinen Haare verlieren ist toll, ich finde das nicht toll, die Hunde aber schon. Die Firma sitzt in Chemnitz. ABC Bär. Alles andere direkt mit dem Lieferanten ausmachen. Wichtig ist eine gute Schablone (ich habe Packpapier genommen, bei der Post 1,99€) und deutlich beschriftet was die Oberseite ist. Sogar das Loch vom Tischbein haben Sie gekettelt, obwohl das problematisch sein soll und auch nicht immer geht.

Mit besten Gruß Herbert
Benutzeravatar
Wolfgang57
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2007, 21:00
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 504 Maxi 244 2,9 JTD 05/2004

Re: Preiswerter Teppich

Beitrag von Wolfgang57 »

Hallo Herbert,

auf den Verdacht hin, dass ich neugierig bin.
Welchen Teppich hast Du anfertigen lassen und was hat das gekostet.

Danke für Deine Antwort

Wolfgang
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Preiswerter Teppich

Beitrag von Arndtruhe »

Hallo Wolfgang,

Mit dem Händler habe ich vereinbart keinen Preis zu nennen. Jeder Fall ist eigenständig zu behandeln und zu kalkulieren und ein vorab genannter nicht zu realisierbarer Preis gibt für alle Seiten nur Stress.
Es ist aber weit weniger als die hälfte des Preises bei Hymer wenn man den Teppisch mitbestellt für 400€. Bei Nachbestellung will ja Hymer gleich noch einmal 200€ mehr. Der passende Fahrerhausteppisch ist bei Ebay von dem Händler für ca. Vierzig € in premiumqualität zu bekommen. Außerhalb von Ebay im Gesamtpaket ist der Kurs noch besser.
Allso einfach die Schablonen anfertigen, hinsenden und Angebot einholen. Der Teppisch ist aus einem dichten Velour in beige.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Wolfgang57
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2007, 21:00
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 504 Maxi 244 2,9 JTD 05/2004

Re: Preiswerter Teppich

Beitrag von Wolfgang57 »

Hallo Herbert,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe natürlich, dass der Händler sein individuelles Angebot unterbreitet.
Aber Danke nochmal für den Anhalt.

Gruss
Wolfgang
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Preiswerter Teppich

Beitrag von Arndtruhe »

Hallo,

Da ich immer wieder nach der Adresse von dem Händler gefragt werde, teilweise nicht Antworten kann weil vom Frager die EMail Adresse nicht angegeben wird,Informationen sind zu finden unter http://www.baer-afc.de
Der Teppich ist indessen ein halbes Jahr bei mir drinnen einschließlich Winterurlaub mit drei Hunden, ich bin immer noch sehr zufrieden. Unbedingt die Premium Qualität nehmen, der Preisunterschied ist mickrig.
Bei Bedarf würde ich folgenden Ablauf empfehlen:
Händler kontaktieren und ihm mitteilen das man ihm gerne eine Schablone senden würde,
diese mit Packpapier anfertigen ( Post Rolle 1,99€ ). Gut sichtbar beschriften was Ober- und was Unterseite ist.
Kostenvoranschlag abwarten und dann bestellen. Auch die gewünschte Farbe noch einmal deutlich auf das Papier schreiben.
Für das Fahrerhaus die Teppiche hat er Serienmäßig, man sollte nur entscheiden ob man mit dem Stück für den Durchgang bestellt oder ohne. Ich habe es ohne bestellt und das Stück am Wohnraumteppich verlängert, da bei FIAT in Höhe der Vordersitzkante ein kleiner Absatz von 1 cm ist. Für die Trittstufen habe ich auch gleich die passenden Matten mitmachen lassen. Man kann sich ja ggf. auch erst den Fahrhausteppich bestellen um zu prüfen ob das seinen Wunschvorstellungen entspricht.Hat dann natürlich das doppelte Porto.

Liebe Grüße Herbert
Tinu
Beiträge: 165
Registriert: 11.04.2005, 16:07

Re: Preiswerter Teppich

Beitrag von Tinu »

danke für den tipp
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz