Rettungskarte und

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Rettungskarte und

Beitrag von max 2 »

Hallo, ….

Wer hat sich denn schon eine Rettungskarte gebastelt ?

Nur Info
http://www.promobil.de/aktuell/gratis-d ... 12498.html

Die PDF --- >> Bastelvorlage kann man sich ausdrucken, und nach Bedarf zusammen stellen/ kleben.

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 13.12.2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
bachi
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2012, 20:16
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Wohnort: Nordheide

Re: Rettungskarte

Beitrag von bachi »

Moin Moin,

bisher habe ich noch nicht gebastelt.
Finde die Idee aber super und werde das in den nächsten Tagen erledigen.
In meinen Pkw´s habe ich die Rettungskarte schon lange und im Womo
bisher die vom Basisfahrzeug.
Ich kann aus Erfahung nur dazu raten, die Rettungskarte dabei zuhaben.
Es hilft den Rettungskräften schon sehr!

Gruß aus der büschen windigen Nordheide

Jörn
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rettungskarte

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,
danke max 2 für den Hinweis und den Link.
In meinen Pkws habe ich auch schon längere Zeit eine Rettungskarte, bin aber beim Womo bis jetzt nachlässig gewesen.
Die Vorlage wurde soeben ausgedruckt und das "Basteln" wird daher in den nächsten Tagen erledigt.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
elgema
Beiträge: 63
Registriert: 09.11.2012, 15:48
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B514SL Bj. 2007/3,0-116kW/Goldschmitt Federn vorne/Goldschmit Zusautzluftfeder hinten/
Wohnort: Halstenbek

Re: Rettungskarte

Beitrag von elgema »

Hallo,
danke max 2 für den den Link.
Hatte daran noch garnicht gedacht - und hab' mich sofort mit einen "snipping-tool" und "Paint" darangemacht die Rettungskarte mithilfe des Vordrucks für meinen B514SL zu gestalten. Ist jetzt schon ausgedruckt und laminiert.

Gruß
elgema
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Rettungskarte

Beitrag von max 2 »

Hallo,..........

Und da ist die ˅ Karte ˅

Bild

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Wolfgang57
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2007, 21:00
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 504 Maxi 244 2,9 JTD 05/2004

Re: Rettungskarte

Beitrag von Wolfgang57 »

Hallo max2,

ich als aktiver Feuerwehrmann finde es einfach klasse, dass mal jemand die Diskussion und einen Link zum Bastelbogen einbringt.
Wir sind immer froh, wenn wir nach einem Unfall so etwa vorfinden und nicht erst langwierig nach jedweder Möglichkeit bei einem
Wohnmobil suchen müssen.
Es sollte aber auch daruf geachtet werden, dass die einmal erstellte Rettungskarte auch bei persönlichen Umbauten aktualisiert wird.

Danke
Wolfgang
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Rettungskarte und

Beitrag von max 2 »

Hallo, ….

Kennzeichnung durch Schilder :idea:

Wenn einer meine Gasflaschen oder die Aufbaubatterie sucht.

Nur Anregung

Bild

Bild


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Wolfgang57
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2007, 21:00
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 504 Maxi 244 2,9 JTD 05/2004

Re: Rettungskarte und

Beitrag von Wolfgang57 »

Hallo max2,

einfach vorbildlich, aber mal ehrlich, wer macht das denn? Ich habe in den letzten 20 Jahren kaum jemanden gesehen, der sich soviel Mühe
gibt, Deinem Beispiel zu folgen. (Ich inclusive).

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
buttercake
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2011, 10:33
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Kontaktdaten:

Re: Rettungskarte und

Beitrag von buttercake »

Hallo in die Runde,
der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber wir brauchte ggf. Eure Hilfe.

"Eigentlich" müsste alles richtig positioniert sein. Aber vielleicht haben wir ja doch etwas falsch "eingebaut".

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

Anette und Franz Peter


Bild
Schaut doch mal vorbei Womofahrer Nordhessen
Ludo

Re: Rettungskarte und

Beitrag von Ludo »

Na,

sieht toll aus, aber glaubst Du das von den Solarpaneelen oder den Elektroblock irgendwelche Gefahren ausgehen ?

Und das ein Feuerwehrmann mit dem Begriff "Elektroblock" etwas anfangen kann ?

Die "reduzierung" auf eine einzelne Sprache ist auch nicht wirklich sinnvoll :cool:
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Rettungskarte und

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Wolfgang57 hat geschrieben: 13.12.2013, 14:14 Hallo max2,

einfach vorbildlich, aber mal ehrlich, wer macht das denn? Ich habe in den letzten 20 Jahren kaum jemanden gesehen, der sich soviel Mühe
gibt, Deinem Beispiel zu folgen. (Ich inclusive).

Gruss
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

reicht es denn nicht, die orginale Rettungskarte https://www.dethleffs.de/fileadmin/user ... _T6701.pdf
für unser Modell von Dethleffs hinter der Sonnenblende
unterzubringen ?
Ich habe jeweils eine davon hinter beiden Sonnenblenden, also auf beiden Seiten
untergebracht.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz