Aufbaubatterie bekommt keinen Ladestrom - Bmci 600

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
maximilian
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2020, 19:06
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 1142742

Aufbaubatterie bekommt keinen Ladestrom - Bmci 600

Beitrag von maximilian »

Hallo in die Runde,

Mein Modell ist bestückt mit 2 agm Aufbaubatterien und 2 Solarpanels. Nun stelle ich fest, dass beide Batterien in geringem Ladezustand sind. Wenn ich Landstrom anschließe, wird nichts geladen. Auch die Solarpanels laden die Batterien nicht. Bei laufendem Motor zeigt das Kontrollgerät an, dass die Batterien geladen werden, also über die Lichtmaschine funktioniert es.

Möglicherweise hat sich ein Kabel irgendwo gelöst. Hat jemand eine Idee, wo ich nachschauen sollte. Habe mir die Elektromimik grob angesehen, ist aber nichts Auffälliges zu sehen.

Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Max

Hymer BMCI 600 Bj. 2020
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Aufbaubatterie bekommt keinen Ladestrom - Bmci 600

Beitrag von Wölfi »

Moin Max,
ist der FI Schalter oder die Überlastsichung des 230V Landstromanschlusses raus gesprungen?
U.U. kann auch das Netzladegerät stromlos sein? Sicherung ok?
In der Zuleitung vom Ladegerät zu den Aufbaubatterien sind möglicherweise auch Sicherungen?
Bei meinem waren die Sicherungen direkt an den Batterien und eine war durchgebrannt ...

Viel Erfolg
Matthias 👋
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz