Waschanlage Wohnmobil

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Benutzeravatar
Frank.T
Beiträge: 110
Registriert: 17.08.2010, 17:21
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS

Re: Waschanlage Wohnmobil

Beitrag von Frank.T »

Wir haben in Wuppertal eine LKW-Waschanlage und dort werden die Seiten mit den Bürsten gewaschen und das Dach von Hand.
Auch nicht so einfach zugängliche Stellen werden von Hand gewaschen. Danach sieht das Fahrzeug sehr gut aus und ist mit 35.-EUR noch preiswert.
Ich wasche mein Fahrzeug trotzdem Zuhause mit der Hand weil die Reinigungsmittel der Waschanlage zu agressiv sind und alle Aluteile angegriffen werden.
Auf dem Lack bilden wich weiße Läufer ( Mein Womo ist silber ) Den Lach konnte ich retten aber Die Aluteile musste ich folieren lassen.
Gruß

Frank

Es läuft nicht sondern es fährt.
petervfr
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2019, 20:36
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Experience, und das nicht gelistete t578
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Sindelfingen

Re: Waschanlage Wohnmobil

Beitrag von petervfr »

Wie macht Ihr das denn mit den äusseren Kühlschrankgittern?
Da kommt doch eine nicht zu unterschätzende Menge Wasser rein und steht dann erst man am Boden hinten unter dem KS.....
Ich würde da vorsichtig sein. Nachher kommen wieder alle mit Wasser in der Heckgarage... :-)
VG Peter
Benutzeravatar
T.F.
Beiträge: 72
Registriert: 13.04.2017, 15:12
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: EZ 02/15, 148 PS, 4,5t zGG, Comfort-Matic

Re: Waschanlage Wohnmobil

Beitrag von T.F. »

Hallo Peter,
die Gitter verschließe ich mit der Winterabdeckung.
Grüße aus Gladbeck
Thomas
petervfr
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2019, 20:36
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Experience, und das nicht gelistete t578
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Sindelfingen

Re: Waschanlage Wohnmobil

Beitrag von petervfr »

T.F. hat geschrieben: 22.01.2022, 13:05 Hallo Peter,
die Gitter verschließe ich mit der Winterabdeckung.
Danke :-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz