Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Bonky
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2019, 16:08
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B Klasse ML 780
Wohnort: Kaufbeuren

Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von Bonky » 12.05.2020, 13:08

Hallo,

für diverse Einbauten suche ich eine kompetente Werkstatt. Es geht im Einzelnen um:
- Hydraulikstützen
- Gastankflasche
- Diesel Standheizung
- Alarmanlage
- PDC
- Sat Anlage
Am liebsten möchte ich alles von einem Partner komplett und in einem Rutsch durchführen lassen. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich. Ich würde auch weiter fahren als Bayern, mir ist Qualität und der reibungslose Ablauf wichtiger als der Anfahrtsweg.

Ich danke Euch im voraus!

Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 312
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: RMB 750 HE, Bj. 2006 auf Basis Sprinter 616
Wohnort: im Illertal

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von WolfRam » 12.05.2020, 14:39

Hallo Bonky,

nur Gutes, weil immer mit allen dort durchgeführten Nachrüst-, Wartungs- und Reparaturarbeiten rundum zufrieden, weiß ich über diese beiden Herren zu berichten:

Hertkorn & Kölbel GbR
88339 Bad Waldsee, Beim Ried 9
07524 – 9743995

www.hk-womo-service.de

Die Firma ist stets gut ausgelastet und ist auch "verlängerte Werkbank" für das Hymer-Center, wenn es "knifflig" wird ...
Grüße aus dem Illertal
WolfRam

WoMoMau
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc244, 2,8JTD, 3,9 to, Bj.2003, Hubstützen, 180Ah, Split-GO-Box, Solar 200W, SOG, ALKO-MC40, Arktis
Wohnort: Raum München

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von WoMoMau » 12.05.2020, 15:26

Hallo Bonky,
wir haben die hydraulischen Hubstützen Typ LQH von Fa. Linneppe bei Caravaning Degmayr in Burgheim bei Neuburg /Donau einbauen lassen. Der Einbau hat trotz Corona bestens geklappt und war an einem Tag erledigt, incl. kostenlosem Leihwagen. Anschließend war unser Hymer noch in unserer Werkstatt wegen TÜV und zur Begutachtung des Unterbodens. Bei der Gelegenheit wurde mir tadellose Arbeit bestätigt. Ausgezeichnete und sehr saubere Arbeit, wir waren sehr zufrieden. Inwieweit Deine weiteren Einbauten dort erledigt werden können wäre zu erfragen.
Caravaning Degmayr
Nordpark 6
86666 Burgheim
Tel. 08432/9477-661
Gruß Jörg

Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 1991
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE-Heizung etc.) – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von horst-lehner » 12.05.2020, 18:57

Scheint ja eine Gegend zu sein, in der es an vertrauenswürdigen Werkstätten keinen Mangel gibt. Ich hab meinen ML-T bei Camping Neuss (Immenstadt) gekauft und dort auch einige Nachrüstungen machen lassen. Alles zur Zufriedenheit. Kleinere Sachen dann eher im Hymer-Zentrum-Stuttgart (Sindelfingen), auch sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
vossmi
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2019, 10:09
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solaranlage, Keramiktoilette, Alde, SOG, 2x TV, Leder, Bi LED, ZV, Goldschmitt Hubstützen

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von vossmi » 13.05.2020, 07:43

Hymer Zentrum Stuttgart war ich auch schon und sehr zufrieden.
Meine Hubstützen und die Spurverbreiterung habe ich damals direkt bei Goldschmitt In Leutkirch montieren lassen.
Hat auch alles perfekt geklappt 👍

Gruß Michael

Bonky
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2019, 16:08
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B Klasse ML 780
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von Bonky » 14.05.2020, 14:15

OK, danke ich werde jetzt erstmal die vorgeschlagenen abklappern.

lebeuhcsan13
Beiträge: 67
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von lebeuhcsan13 » 23.05.2020, 13:26

Hallo,

ich kann dir die Fa. Albrecht in Marktoberdorf sehr empfehlen.
Habe dort meine zwei Innenraumbatterien austauschen lassen (hatte nach zwei Tagen immer eine blinkende rote Leuchte im Bedienteil!)
Auch meine Fensteraussteller an den hinteren Fenstern wurden zu meine Zufriedenheit ausgetauscht.

Stefan

busty
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2020, 13:42
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, VBAir, 4,25t, ORC 18"

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von busty » 25.05.2020, 20:08

Auch ich kann mit reinstem Gewissen Sindelfingen (Hymer Stuttgart) wärmstens empfehlen.
Wenn es die nicht gäbe, hätten wir uns vermutlich schon von unserem ML-T getrennt. Einfach gut - auch zwischenmenschlich.

beluga
Beiträge: 188
Registriert: 29.06.2014, 16:15
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 163 PS, Automatk, Euro 5+, Büttner 160 W Solar , Oyster Vision

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von beluga » 26.05.2020, 17:55

busty hat geschrieben:
25.05.2020, 20:08
Auch ich kann mit reinstem Gewissen Sindelfingen (Hymer Stuttgart) wärmstens empfehlen.
Wenn es die nicht gäbe, hätten wir uns vermutlich schon von unserem ML-T getrennt. Einfach gut - auch zwischenmenschlich.
Das kann ich nur bestätigen!!
Gruß Heinz

langsam ist manchmal schneller - und auch erholsam

Benutzeravatar
Kleinandi
Beiträge: 831
Registriert: 24.10.2015, 09:30
Fahrzeug: B-Klasse MC T 690 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2019
Wohnort: Tübingen

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Beitrag von Kleinandi » 26.05.2020, 19:28

Hallo

Auch ich bin mit Hymer Stuttgart in Sindelfingen zufrieden

LG Andi

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz