Spiegelverstellung manuell bei B524, Bj. 1999

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
lebeuhcsan13
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Spiegelverstellung manuell bei B524, Bj. 1999

Beitrag von lebeuhcsan13 »

Hallo,
habe bei meinem B524, Baujahr 1999, ein Problem mit der Außenspiegelverstellung.
Wenn ich in den rechten Spiegel schau, sehe ich die rechte Außenwand meines Fahrzeugs und nur wenig von dem was rechts abläuft.
Wie funktioniert die Verstellung? Am Spiegelglas kann ich nichts mehr verstellen.
Muss der Spiegel abgeschraubt werden, um an die Einstellung zu kommen?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank.
Stefan
wolli3
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2015, 14:18
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006

Re: Spiegelverstellung manuell bei B524, Bj. 1999

Beitrag von wolli3 »

Hallo, meines Erachtens muß das Spiegelgehäuse über die Halterung erst einmal verstellt werden ! Dazu muß die Innensechskantschraube ( 6 mm ) der Halterung von unten etwas gelöst werden. Sie regelt das Verstellen der Halterung bei Aufprall an harte Gegenstäde ( Zahnscheibenrastung mit Federdruck ), kann hier eingerostet sein, etwas Lösungsspray von oben verwenden.Die Feinjustierung geschieht dann wieder über das Spiegelglas.

Gruß Wolfgang
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz