Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
pedro1
Beiträge: 94
Registriert: 03.10.2011, 17:51
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Wohnort: Winkelhaid

Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen

Beitrag von pedro1 »

Hallo,

nach dem mein Kühli bis vor 3Tagen bei allen Btriebsarten einwandfre kühlte, bemerkte ich auf einmal das er mit Gas nicht mehr kühlte und die Temperatur am Auslasskamin kaum spürbar ist. Bei dieser genialen Enbaukonstruktion mit dem oberen Lüftungsgitter in der Heckwand komme ich nicht an den Brenner da die untere Lüftungsöffnung als Loch im Boden mit Feinem Gitter ausgeführt ist. Also muss der Kühlschrank augebaut werden , zum trennen der Gasleitung komme ich durch die obere Öffnung. Die vier Schrauben im Kühli lösen dürfte auch kein Problem sein nun hoffe ich das die elektrischen Anschlüsse so wie bei einem Vorgängermodell beim herausziehen des Kühlis zugänglich sind. Frage an die Experten: muss ich sonst noch etwas beachten und pass der Kühli nach Demontage evtl.durch ein Seitenfenster

Danke im voraus

pedro
limnes
Beiträge: 60
Registriert: 30.09.2011, 12:43
Fahrzeug: Camp 544 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Ducato 230/2,8 JTD/BJ 2002

Re: Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen

Beitrag von limnes »

Hallo,

Du brauchst weder Kühlschrank noch Kochfeld dazu ausbauen.
Nach der Demontage der Heckstossstange wird die untere Wartugsklappe sichtbar. Von dort aus kannst du sehr einfach denBrenner reinigen.

LG
Wolfgang
Benutzeravatar
pedro1
Beiträge: 94
Registriert: 03.10.2011, 17:51
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Wohnort: Winkelhaid

Re: Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen

Beitrag von pedro1 »

Danke
hahnemann
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2018, 23:07
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen

Beitrag von hahnemann »

Hallo Pedro
Ich besitze seit 4 Wochen einen B544 Bj. 2000 und habe jetzt auch Probleme mit dem Gasbetrieb für Kühlschrank.
Wahrscheinlich ist der Brenner verschmutzt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das der Ausbau der Stoßstange hilfreich ist.Die Lüftungsöffnung ist am Boden und mir wurde gesagt man müsse den Kühlschrank ausbauen.
Wie hat es denn bei dir geklappt???
Vielen Dank für eine Antwort

Hahnemann
Benutzeravatar
pedro1
Beiträge: 94
Registriert: 03.10.2011, 17:51
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Wohnort: Winkelhaid

Re: Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen

Beitrag von pedro1 »

hinter der Heckschürze befindet sich bei meinem B544 2004 tatsächlich eine Öffnung welche den Zugang zum Brennner ermöglicht. Unter der Gmmiabdeckung findet man die Befestigungsplättchen für die Heckschürze
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Schrauben -- Platten

Beitrag von max 2 »

Hallo

Frage:
Sind es die Platten mit Schrauben.
Anregung_ keine Schrauben mit senkkopf benutzen.

Bild

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
pedro1
Beiträge: 94
Registriert: 03.10.2011, 17:51
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Wohnort: Winkelhaid

Re: Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen

Beitrag von pedro1 »

Die Schrauben mit dem Plättchen der oberen Abbildung sind es
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz