Haarrisse im Waschbecken, welches Mittel zur Reparatur?

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Womostief
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2019, 22:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,43 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie-Paket Li, 180 WP PV, 17" Alu etc.
Wohnort: Ganz nah am Chiemsee

Re: Haarrisse im Waschbecken, welches Mittel zur Reparatur?

Beitrag von Womostief »

Hallo Klausbc,

die von mir vorher gelieferten Beiträge betreffen Duschtassen, Du hast wegen einem Waschbecken gefragt. Aber ich gehe davon aus, dass das Material eines Waschbeckens in der Regel identisch mit dem einer Duschtasse ist und auch die Reparatur so funktioniert.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Haarrisse im Waschbecken, welches Mittel zur Reparatur?

Beitrag von basste315 »

Ich würd ein (passendes) Edelstahlbecken einkleben

Bild

z.B: https://www.campingwagner.at/search_res ... r/0/page/2

Helmut
Grüße vom Traunsee -
basste315
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 612
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Haarrisse im Waschbecken, welches Mittel zur Reparatur?

Beitrag von Franjo »

Womostief hat geschrieben: 07.01.2020, 09:34 Wagner Kunststofftechnik: 46446 Emmerich am Rhein, Telefon 0172/2684879
Gibt es den Betrieb noch?
Ich hatte mir mal die Webseite verlinkt, aber der Link ist tot und auch http://www.diewohnkabine.de gibt es wohl nicht mehr. :-(
Gruß Franjo
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Haarrisse im Waschbecken, welches Mittel zur Reparatur?

Beitrag von schienbein »

basste315 hat geschrieben: 07.01.2020, 15:36 Ich würd ein (passendes) Edelstahlbecken einkleben

Bild

z.B: https://www.campingwagner.at/search_res ... r/0/page/2

Helmut
Ich glaube, daß ich das bei deinem runden Waschbecken auch machen würde ! ( siehe auch max2 )

... und ja @Franjo , die Fa. Wagner/Nachfolger gibt's wohl noch in Emmerich am Rhein, Klinkerweg

... bei Interesse PN an mich ... werde dann kucken, ob ich eine gültige Handy-Nr. bekomme.
Fröhliche Grüße schienbein
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz