Tagfahrlicht B704PL

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Chicmobil
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2015, 17:39
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Extras: E&P Hubstützenanlage

Tagfahrlicht B704PL

Beitrag von Chicmobil »

Guten Tag,
in meinem B704 PL Bj 2015 habe ich bisher 6 mal die Kugel-Birnchen W21/W5 im Wechsel li/re vom Tagfahrlicht wechseln müssen. (alle 8000km bzw. alle 6 Monate)
Was läuft hier falsch ?
Welche Möglichkeit kennt Ihr, das zu verbessern.
Was wäre mit LED‘s ?
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tagfahrlicht B704PL

Beitrag von basste315 »

Sigi hat seinerzeit (als er nochden B-SL hatte) auf LED gewechselt, siehe viewtopic.php?f=11&t=9373
Grüße vom Traunsee -
basste315
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Tagfahrlicht B704PL

Beitrag von hape »

Hallo,

meine Tagfahrleuchten waren bislang noch nie defekt, trotzdem habe ich, weil es mir gefiel, zusätzlich ein flexibles LED Tagfahrlicht unter den Scheinwerfer eingeklebt.
Die gab es bei uns einmal bei Real für 10 Euro mit Gutachten und Eintragungsfrei.

Bild

Der letzte TÜV hatte auch nichts dagegen.

Sollten bei mir einmal die Birnen des originalen Tagfahrlichts kaputt gehen, werde ich die originalen Tagfahrlichter einfach nicht mehr nutzen.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
Benutzeravatar
Chicmobil
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2015, 17:39
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Extras: E&P Hubstützenanlage

Re: Tagfahrlicht B704PL

Beitrag von Chicmobil »

Vielen Dank euch beiden.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz