Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
LOLO
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2018, 18:17
Fahrzeug: Tramp 60 EDITION 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018

Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Beitrag von LOLO »

Kann kann mir jemand sagen, ob auf dem aktuellen Caravansalon Matratzen Herstellers sind ?
Oder hat jemand eine individuelle Matratze in seinem Hymer von einem Herstellers den man empfehlen kann ? :?:
Ahoi und Gruss Raphael :mrgreen:
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Beitrag von Johann »

Hallo Raphael,
schau doch mal nach, ob ARO®ARTLÄNDER GmbH (Ankumerstrasse 12, D-49577 Kettenkamp, Tel: 05436 9500-0, E-Mail info@artlaender.de) in Düsseldorf vertreten ist, ggf. direkt bei der Firma nachfragen. Wir hatten vor 6 Jahren Kontakt und sind von den Matratzen sehr überzeugt.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Beitrag von Garfield »

Matratzen hatten wir z. B. schon mal hier (hier hatte ich schon auf BB-Walder hingewiesen) und hier...
Mit denen war ich immer zufrieden - und damals auf dem Caravan-Salon kennen gelernt. Man muss natürlich seinen individuellen "Härtegrad" kennen... uns waren die Hymer-Matratzen immer zu hart.

https://www.bbwalder.de/
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 591
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Beitrag von WolfRam »

Ich kann aus Überzeugung die Firma FROLI empfehlen. Das Unternehmen ist hauptsächlich bekannt durch das von ihr produzierte Unterfederungssystem, liefert aber auch Matrazen in jeder Wunschform und in unterschiedlichen Qualitäten. - So schlafen wir in unserem Mobil in unsereren (Einzel)Betten auf Matrazen mit unterschiedlichen Härtegraden - und jeder "traumhaft".

Bestellmöglichkeit über diverse Händler oder online. FROLI liefert direkt nach Haus oder man/frau besucht das Werk und den dortigen superruhigen Stellplatz.

https://www.froli.com/bettsysteme
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Bei Otts Traumwelt liegst Du richtig: https://www.otts-traumwelt.de/traumwelt-welzheim/
Der Inhaber ist selber mit einem WOMO unterwegs.
Wir haben dort unsere zu harten neuwertigen Dethleffsmatratzen gegen
etwas weichere ausgetauscht und sind zufrieden.
Incl. eine Nacht probeliegen vor Ort und Brötchenservice.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
LOLO
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2018, 18:17
Fahrzeug: Tramp 60 EDITION 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018

Re: Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Beitrag von LOLO »

Vielen Dank, wir haben uns für das Froli System entschieden ! ;-)
Ahoi und Gruss Raphael :mrgreen:
LOLO
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2018, 18:17
Fahrzeug: Tramp 60 EDITION 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018

Re: Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Beitrag von LOLO »

Froli Matratze ist gekommen - nur Seitenverkehrt :-? Man fragt sich wozu man die Muster denn macht ? :evil:
Ahoi und Gruss Raphael :mrgreen:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz