Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
hahnemann
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2018, 23:07
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt

Beitrag von hahnemann »

Einen guten Abend/Morgen erst einmal
Wie komme ich an das Abflussrohr von der Spüle???
Direkt am Übergang in die Senkrechte ist an der Steckverbindung eine Undichtigkeit.
Bin für jeden Tipp dankbar.Der Hymerservice würde erst in 6 Wochen einen Termin haben und die nächste Fahrt steht an :-(
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4397
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt

Beitrag von Johann »

Hallo Hahnemann,
muss es für Deinen Bedarfsfall unbedingt ein HYMER-Vertragspartner sein? Wenn nein, dann suche doch mal in Deinem Umfeld nach einer versierten Werkstatt, für die Reisemobil kein Fremdwort ist. Ich bin sicher, dass eine derartige freie Werkstatt sich gut mit Reisemobilen der Firmen Bürstner, Chausson, Phoenix, Carthago usw. auskennt, auch mit einem Hymer klarkommt. Als mein Hymer-Vertragspartner 2007 seine Pforten geschlossen hatte, nahm ich mit einer freien Werkstatt in unserer Kleinstadt Kontakt auf. Seither bin ich sehr zufriedener Kunde bei Pro-Reise-Mobil-Service (-> keine Reklame!!!). Der Chef und seine Mitarbeiter wissen genau, wo und wie sie Fehler finden und beseitigen können.

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
hahnemann
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2018, 23:07
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt

Beitrag von hahnemann »

Danke Dir für deine Antwort.Ich werde mal recherchieren,vielleicht habe ich ja Glück
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4397
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt

Beitrag von Johann »

Ich bin sehr sicher, dass Du fündig werden wirst, wenn Du einige Reisemobilfahrer in Deinem Ort (ist es nur ein 20-Einwohnerdorf oder doch deutlich größer?) nach ihren Werkstattkontakten fragst. Also nicht nach bestimmten Fabrikaten Ausschau halten, sondern nach positiven (und auch negativen) Erfahrungen fragen. Gute Möglichkeiten bieten z.B. Stammtische - oder spielt dort jeder nur mit seinem Smartphone :?: ;-)

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz