Bettenbau im DuoMobil

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
cgstr
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2018, 13:33

Bettenbau im DuoMobil

Beitrag von cgstr »

Hallo zusammen,

mich beschäftigt immer noch das Beziehen mit Bettlaken der einzelnen Matratzen (Längsschläfer mit 2 kleinen und einer großen Matratze) in den Hubbetten der beiden DuoMobile. Vielleicht kann ein Eigner eines DuoMobils mir einen Tip geben, wie es bei ihm gehandhabt wird. Gleichzeitig interessiert mich, ob die beiden Kopfkissen und Zudecken auf dem Hubbett verbleiben können, wenn dieses hochgefahren ist.

Danke im voraus und Gruß
Claus
bachi
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2012, 20:16
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Wohnort: Nordheide

Re: Bettenbau im DuoMobil

Beitrag von bachi »

Hallo Claus,
Wir haben unser Hubbett mit einem Bettlaken 2,00x1,40 bezogen. Die kleinen Zusatzmatratzen sind mit Kopfkissenbezügen in gleicher Farbe bezogen.
Anders macht es keinen Sinn. Wir wollen ja nicht bei jedem Stop Betten beziehen.
So dauert es keine Minute bis die Betten fertig sind.
Decken und Kissen und auch die Matrazentopper bleiben auf dem Bett. Kein Problem.

Gruß Bachi
seeli
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2017, 17:14
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Bettenbau im DuoMobil

Beitrag von seeli »

Hallo
Wir haben uns mal die Original-Spannlaken von Hymer gekauft ( sind aber nicht so doll ) inkl. Der 2 Teile für die Fussverlängerungen.
Jetzt benutzen wir ganz normale 1,40 x 2 m Spannlaken. Das Beziehen geht eigentlich Ruck zuck, während der Fahrt bleibt alles - auch die Decken - an Ort und Stelle
Liebe Grüße
Roland
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz