Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Womostief
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2019, 22:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,43 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie-Paket Li, 180 WP PV, 17" Alu etc.
Wohnort: Ganz nah am Chiemsee

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Beitrag von Womostief »

Hallo Manfred,
womom4 hat geschrieben: 29.12.2019, 13:29 Hallo Womostief,
aus der Preisliste kann ich nicht ersehen, dass mit 17“ Leichtmetallräder ein zGG von 4500 kg zulässig ist.
Wo steht die Info, dass mit diesen 17“ Leichtmetallräder zGG 4500 kg möglich wäre?
Ich kopiere aus der Preisliste:
4897 17" Leichtmetallräder Original Mercedes-Benz (Silber) mit Sommerbereifung 8) 1.450,- Euro

Du hast recht! Ich habe bei Hymer angefragt, und 4,5 t mit 17" Felgen gehen nicht! Aufgrund meiner hohen Gewichtsreserve lasse ich diese Variante herausnehmen und fahre mit 4,43 t und 17-Zöllern.

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns sehr über die Bestellung eines Fahrzeuges aus unserer Produktion.
Aufgrund der Traglast der jeweiligen Felgen, die von Mercedes freigegeben sind, bekommen wir nur mit den original 16“ Leichtmetallfelgen von Mercedes die Freigabe für 4,5t. Somit ist das mit den 17“ nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

HYMER
Vertriebsteam "

Viele Grüße!
Stefan
womom4
Beiträge: 144
Registriert: 08.03.2010, 19:39
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,5 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie Paket, Ganzjahresreifen, E&P Hubstützen
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Mainfranken

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Beitrag von womom4 »

Hallo Stefan,

danke für Deine Info zu den 17 Zoll Leichtmetallräder.
Für uns sind die 16 Zoll mit Ganzjahresreifen i. O. Die Ganzjahresreifen waren uns dabei wichtiger als die 70 kg höhere Tragfähigkeit auf 4,5 t.
Wir sehnen die Auslieferung herbei, müssen uns aber noch gedulden.

Viele Grüße Manfred
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz