B 534 Bj 2011 Standlicht Birne

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
YellowCap88
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 12:55
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013

B 534 Bj 2011 Standlicht Birne

Beitrag von YellowCap88 »

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich am besten die Standlichtbirne (Fahrerseite) wechseln kann.
Naja wollte ich das Rad abnehmen, im von unten ranzukommen.
Von oben schon probiert klappt bei meinen kurzen Armen nicht grinsss

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Udo
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: B 534 Bj 2011 Standlicht Birne

Beitrag von Sigi »

Hallo Udo,

ich hatte auch eine B- Klasse Bauj. 2011 und erinnere mich mit Grauen an diverse Lampenwechselaktionen an den Hymer- Scheinwerfern.

Grundsätzlich geht das nur mit sehr langen Armen und blind, wobei die Aktion mit akrobatischen Verrenkungseinlagen immer große Anteilnahme (um nicht zu sagen: Erheiterung) bei den Zuschauern auslöst.

Alternativ kannst Du den kompletten Scheinwerfer herausnehmen - das wurde vor langer Zeit einmal hier im Forum beschrieben, habe ich selbst aber nie machen müssen.

Gruß
Sigi
YellowCap88
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 12:55
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013

Re: B 534 Bj 2011 Standlicht Birne

Beitrag von YellowCap88 »

Hallo Sigi,
ja ist so eine Sache mit den Armen.....grins wenn sie zu kurz sind :-D
mir hat mal einer geschrieben, von unten Rad ganz einschlagen, Verkleidung abnehmen und dann versuchen.
Mal sehn oder am besten die Werkstatt wenn der Tüv fällig ist....

Gruß Udo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz