Haltbarkeit Sikaflex?

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Haltbarkeit Sikaflex?

Beitrag von Scubafat »

Wie lange hält sich eine geöffnete Sikaflex Kartusche?

Alln einen schönen Sonntag aus dem verschneiten Allgäu!
Gruß Roger
wju
Beiträge: 390
Registriert: 19.06.2004, 16:34
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: B 678 4,5t + Smart

Re: Haltbarkeit Sikaflex?

Beitrag von wju »

Es gibt Berichte, dass ein Kühlschrank die Lagerzeit verlängern soll.
Ich lasse die Tülle so wie sie gebraucht wurde auf derangebrauchten Kartusche. Zur Wiederverwendung nehme ich die Tülle ab und bohre mit einem alten ca. 6-8mm Bohrer in die feste Masse bis zur weichen Konsistenz hinein. Damit habe ich das Material nach mehr als einem Jahr noch in Normallkonsistenz gut weiterverwenden können. Das Spielchen habe ich auch öfter schon wiederholt an einer Kartusche angewendet.
Beim Kauf sollte man allerdings immer das Verfalldatum beachten. Häufig liegen bei den Händlern schon recht angestaubte Materialien herum.
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Sikaflex?

Beitrag von Scubafat »

Danke dir Wolfgang!
Gruß Roger
hymerfranz
Beiträge: 122
Registriert: 31.05.2018, 12:26
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: 3,5 t,Bj.12.09 - Modell 2010, Solar,2 x Klima,Vorder u. Rückkamera,,autoSat.Verb.-12,3/13,5l
Wohnort: Grevenbroich

Re: Haltbarkeit Sikaflex?

Beitrag von hymerfranz »

Hallo Zusammen,
also ich mache es folgendermaßen schraube die Spitze ab lege Klebeband über die Verschraubung der Patrone und verschraube wieder, die abgeschnittene Spitze wird dann ebenfalls mit Klebeband verschlossen . Über Wochen hat es bis jetzt geklappt.
Gruß Franz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz