Wärmestau im Kleiderschrank

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
B514.Sittensen
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2019, 22:02
Fahrzeug: B 514 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Unsere "Frau Hymer" ist die beste! ;-)
Wohnort: Sittensen

Wärmestau im Kleiderschrank

Beitrag von B514.Sittensen »

Im Winterbetrieb fiel uns auf, wie viel Wärme sich im Kleiderschrank staut, die man auch anders nutzen könnte.
Kein Wunder, die Heizung ist ja direkt darunter.
Unten ist bereits eine Luftzuführung verbaut, warum nicht eine Abführung oben ermöglichen?!
Dazu haben wir einfach die obere Blende entfernt und durch ein Stück schwarzes Streckgitter ersetzt. Die Leimkante müssen wir noch dunkel streichen, aber ansonsten fällt es garnicht auf.
Die Revisionsklappe wird auch noch durch ein Gitter ersetzt.
Jetzt wird die Wärme noch besser verteilt/ genutzt.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Wärmestau im Kleiderschrank

Beitrag von max 2 »

Hallo

Danke für den Tipp :-D

In dem Bereich hatte ich etwas geändert

viewtopic.php?f=11&t=2619&start=225#p65155

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
B514.Sittensen
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2019, 22:02
Fahrzeug: B 514 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Unsere "Frau Hymer" ist die beste! ;-)
Wohnort: Sittensen

Re: Wärmestau im Kleiderschrank

Beitrag von B514.Sittensen »

Ach siehste! Hatte im Forum gesucht, aber Deinen Beitrag nicht gefunden. Es gibt auch von Forti flache Lüftungsgitter in hellgrau. Ein Foto stell ich nochmal dazu rein. Die hatten wir seinerzeit im Klaus Wohnwagen verbaut.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz