Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Riegep
Beiträge: 106
Registriert: 31.07.2014, 10:46
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Automatikgetriebe

Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von Riegep »

Guten Tag, kann sich jemand von euch erklären warum so viele Ersatzteile für Hymer Camper aus oder in Großbritannien eingestellt werden.
Die Preise sind für mein Empfinden sehr hoch, die Lieferkosten ebenso. Also, warum?
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von Sigi »

... genau deswegen, weil sie so hoch sind?

Oder vielleicht wollen die sich noch eindecken, bevor sie nach dem BREXIT Zoll bezahlen müssen?
Benutzeravatar
Riegep
Beiträge: 106
Registriert: 31.07.2014, 10:46
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Automatikgetriebe

Re: Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von Riegep »

Ich meinte, der Umstand daß englische Dealer Ihre Hymer Ersatzteile in E... .de überteuert anbieten und verkaufen können ist mir nicht eingängig.
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von mpetrus »

Die wollen evtl. ihre Läger noch vor dem Brexit räumen.
Dann ist ja der Wechselkurs des Pfund zum Euro schlechter geworden.
Wer weis zu welchen Konditionen die britischen Händler die Teile mal eingekauft haben.
Grüße Michael
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Re: Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von JWiedel »

Oft sind es auch Teile die beim deutschen Hymer Händler nicht lieferbar sind und die Tatsache, dass man bei Hymer in D keine Teile Online kaufen kann sondern nur über Händler. Man geht da bei Hymer nicht mit der Zeit. :cry:
Benutzeravatar
Riegep
Beiträge: 106
Registriert: 31.07.2014, 10:46
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Automatikgetriebe

Re: Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von Riegep »

Ich stimme Dir voll zu. Ich muß 20 km weit fahren um bei dem nächsten Händler meine Anfrage zu einem bestimmten Ersatzteil zu starten und das Teil gegebenfalls zu bestellen. Ich fahre dann 20 km zurück um dann, wenn das Teil beim Händler eingetroffen die selbe Strecke nochmal hinter mich zu bringen. Einfacher für uns Kunden und Endverbraucher wäre es schon mit einem E-Katalog. Aber dann wäre für den "lieben Kunden" der direkte Vergleich mit den nomalen Handelspreisen möglich. Jetzt kann sich dann jeder denken was er mag.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Ersatzteile

Beitrag von max 2 »

Hallo
Ich habe da kein Problem. :-D
Ersatzteile die ich nur von Hymer bekommen kann bestelle ich telefonisch bei dem Händler (wo ich das Womo) gekauft habe.
Die Sendungen sind oft in drei Tagen mit Rechnung da. :-D
Oder ich versuche es auch preisgünstiger im Internet zu bekommen. :idea:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von HY 670 »

hallo ,
die hohen Preise beim englischen Händler haben mit dem Brexit nicht das geringste zu tun . Die sind schon seid Jahren so hoch .
Es handelt sich dabei meistens um Teile für ältere Fahrzeuge die es bei uns praktisch nicht mehr gibt , es sei denn ein Händler hat noch etwas im Hinterstübchen liegen . Einige Eigentümer von Hymerfahrzeugen sind froh , daß es überhaupt noch Teile für ihre alten Schätze gibt . Wie Max 2 schon geschrieben hat kann man beim Hymerhändler auch Teile per mail oder Telefon bestellen die dann auch zugeschickt werden . Überhaupt kein Problem .Hab ich auch schon gemacht .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von Hiba »

Ich habe bei unserem Wohnmobil beim rangieren im Gelände ein Rücklicht beschädigt. Zu Hause angekommen bei unserem Hymer Händler
ein Rücklicht gekauft. Gab es nur komplett, die Scheibe hätte gereicht. Vor ohne Vorbestellung lieferbar, Preis rund 80 Euro. Zwei Jahre später
beim rangieren an die Leitplanke gekommen, gleicher Schaden, gleicher Service und gleicher Preis.
Nun war es aber die gleiche Seite also eine Seite laden neu und andere Seite mehr grau als farbig. Wurde auch mit intensiver Wäsche kaum besser.
Also noch mal 80 Euro für die Optik? Da ich bei einem englischen Händler einmal eine kleine Blinkleuchte für die Seitenfront gekauft hatte bekomme
ich regelmäßig einen Newsletter von ihm. Auf seiner Website fand ich die Rückleuchte auch komplett mit Elektrik und Birnen. Ich habe drei Stück
gekauft, eine gewechselt zwei liegen im Keller und werden vielleicht nie gebraucht. Preis inklusive Versand rund 90 Euro für alle drei.
Lange Rede kurzer Sinn: ich kann nicht klagen!
Übrigens waren alle Rücklichter, ob beim Hymer-Händler als auch bei englischen Händler, vom gleichen Noname-Hersteller. Das alte originale war von Hella.

Gruß Hinnirk
JamesBond
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2019, 18:31
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011

Re: Angebote Ersatzteile in der Bucht überwiegend aus Großbritannien.

Beitrag von JamesBond »

Ich habe direkt beim Händler in Dresden bestellt und abgemacht, dass ich es gleich nach Hause geliefert bekomme.

Eine Fahrt gespart...
Riegep hat geschrieben: 07.09.2019, 18:10 Ich stimme Dir voll zu. Ich muß 20 km weit fahren um bei dem nächsten Händler meine Anfrage zu einem bestimmten Ersatzteil zu starten und das Teil gegebenfalls zu bestellen. Ich fahre dann 20 km zurück um dann, wenn das Teil beim Händler eingetroffen die selbe Strecke nochmal hinter mich zu bringen. Einfacher für uns Kunden und Endverbraucher wäre es schon mit einem E-Katalog. Aber dann wäre für den "lieben Kunden" der direkte Vergleich mit den nomalen Handelspreisen möglich. Jetzt kann sich dann jeder denken was er mag.
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ersatzteile

Beitrag von basste315 »

max 2 hat geschrieben: 08.09.2019, 18:18 Hallo
Ich habe da kein Problem. :-D
Ersatzteile die ich nur von Hymer bekommen kann bestelle ich telefonisch bei dem Händler (wo ich das Womo) gekauft habe.
Die Sendungen sind oft in drei Tagen mit Rechnung da. :-D
Oder ich versuche es auch preisgünstiger im Internet zu bekommen. :idea:

Gruß
Genau so wie "max 2" mache ich es auch!

Helmut
Grüße vom Traunsee -
basste315
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz