B-MC 6xx Gasflaschenkasten

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

B-MC 6xx Gasflaschenkasten

Beitrag von Thomas_RV »

Nur ein kleiner Tipp: Der Boden des Flaschenkastens ist aus GfK. Vor allem die Vorderkante leidet schnell unter dem rumgewuchte mit den 24kg schweren Flaschen. Ich habe mit Hilfe einer Pappschablone ein Riffelblech angefertigt und mit Montageband im Kasten verklebt. Passt optisch auch zu den anderen Riffelblechen am Fahrzeug.

Bild
paule2
Beiträge: 174
Registriert: 09.09.2010, 20:18
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
Spritmonitor: 415172

Re: B-MC 6xx Gasflaschenkasten

Beitrag von paule2 »

Hallo Thomas,

hast Du mit dem Einbau die Entlüftungslöcher 'zu tapeziert'? Wenn nicht, ist alles ok und sieht auch noch gut aus.

Eine andere Lösung:
https://www.ladungssicherung.eu/antirut ... atten.html

MfG Paule2
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: B-MC 6xx Gasflaschenkasten

Beitrag von Thomas_RV »

Die Matten sind bestimmt einfacher zuzuschneiden, bieten aber keinen Kantenschutz. Und nein, ich habe nichts 'zutapeziert', der Boden ist durchgängig GfK. Die Entlüftung nach unten erfolgt über einen weiterhin vorhandenen Luftspalt zwischen Klappe und Boden.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz