Gasreglertausch und elektrischer Anschluss Duo-Control

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Rakete
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2015, 23:02
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Gasreglertausch und elektrischer Anschluss Duo-Control

Beitrag von Rakete »

Hallo zusammen,

wer den Gasregler und die Hochdruckschläuche nach 10 Jahren austauschen muss, hat sich bestimmt schon einmal gefragt, wie der elektrische Umbau aussieht, wenn die Reserveflasche auf dem Schaudt Display angezeigt wird und die EisEx Heizung ebenfalls von dort gesteuert wird. Von Truma gibt es wohl eine Umbauanleitung, welche ich per Mail angefragt hatte. Leider hatte ich keine Antwort bekommen, was bei mir den Ehrgeiz geweckt hat, es selber heraus zu finden.

Ausgangssituation war ein 10 Jahre alter Duo Regler, welcher durch die ganz neue Generation mit Crashsensor ersetzt werden sollte.
Hier das Dokument, welches den elektrischen Umbau beschreibt: http://www.doppelhossa.de/?download=Gas ... _Umbau.pdf

So war es bei meinem B-694 von 2008 gewesen. Es sei darauf hingewiesen, dass Arbeiten an der elektrischen Anlage oder der Gasinstallation natürlich nur von entsprechenden Fachkräften durchzuführen ist.

Gruß Jörg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz