Erfahrungswerte für Einsteiger

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
TrippleTrippontrip
Beiträge: 30
Registriert: 27.09.2018, 19:51
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 21.02.19,133kw,K+A-Pakete,silber-met.,ohne Hubbett,Grigio,LED,Automatic,Alu,Alarm,Mineral,TEC,TV

Erfahrungswerte für Einsteiger

Beitrag von TrippleTrippontrip »

Seit sieben Monate haben wir unseren Traum an Wohnmobil. Hier möchte ich meine gewonnenen Erfahrungen mal kurz vorstellen und vielleicht dadurch andere inspirieren.

1. Lege keine rote Zwiebel auf der Küchenarbeitsplatte aus Mineralwerkstoff ab, dies führt zu hässlichen Flecken, die nicht zu entfernen sind.
2. Tausche den Mülleimer von der untersten Schublade in die darüber liegende, dann hast du dir das viele Bücken erspart.
3. Braucht auch dein Hund ein gemütliches Liegekissen unter dem Tisch, dann lass es anhand deiner Zeichnung zu einem fairen Preis bei Fa. CLEVES in Duisburg herstellen.
4. Die Markisenkurbel kann man für 3 Euro mit Stielhalterungen vom Bauhaus in der Heckgarage fixieren.
5. Wenn dir die Ablagemöglichkeiten im Bad nicht ausreichen, dann benutze hängende Utelsilientaschen für 10 Euro, die aber mit "Halterungen ohne Bohren" befestigen.
6. Schaffe dir eine(n) Mitfahrer(in) an, um beim Befüllen des Wassertanks immer das Servicepaneel zu aktivieren, die Anzeige erlischt nach 5 Sekunden.
7. Eine weitere Aufgabe des o.a. Mitfahrers besteht darin das Licht im Schlafzimmer einzuschalten, weil es sich nur vom Bett aus schalten läßt.

Allzeit gute Fahrt wünscht ein ansonsten zufriedener Hymer-Fan.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz