Stromprobleme

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
RalfWiesemann
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2019, 09:16
Fahrzeug: S 820 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Mit Solaranlage

Stromprobleme

Beitrag von RalfWiesemann »

Ich habe hier mal ein etwas außergewöhnliches Problem an meinem S820, welches ich nur beschreiben kann.
Wenn das WoMo vom Strom (230 V) getrennt wird spinnt nach kurzer Zeit meine Stromanzeige innen und schaltet alles aus.
Wenn ich dann auf die Batterieanzeige schaue ist die Batterie vorne voll und die Anzeige der Solarbatterien zeigt eine Stromstärke unterhalb von 12 V an. Stecke ich das WoMo wieder an das Stromnetz zeigt die Anzeige 14,5 V an. Was kann das sein ? Danke
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Stromprobleme

Beitrag von Johann »

Hallo Ralf,
für Deine fahrzeugspezifische Frage hast Du hier die falsche Rubrik (sie ist ausschließlich für Fragen, Anregungen und Kritik zum Board/Forum vorgesehen) gewählt. Stell Deine Frage doch gleich z.B. unter "HYMER" oder "Basisfahrzeuge" ein.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6560
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Stromprobleme

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Ralf,

Hört sich sehr nach defekter Aufbaubatterie an. Wie alt ist die denn?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Stromprobleme

Beitrag von Heiko »

Entweder Aufbaubatterie kaputt und Fehler im Anschluss.

Miss mal direkt an der Batterie. Wenn da auch so wenig angezeigt wird, ist sie entweder gestorben oder wird nicht richtig geladen.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz