Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Richard
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2019, 14:51
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik AHK Zusatzluftfederung hinten kein Allrad

Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen

Beitrag von Richard »

Hallo

in unserem MLT 560 möchte ich gerne einen der beiden Schränke links und rechts vor dem Bett in einen Schubladenschrank umbauen. Und zwar so das die Schranktür entfällt und durch die Schubladenfront ersetzt wird.
Das hat den Vorteil das man die Schubladen etwas breiter machen kann und nicht immer vorher die Schranktür öffnen muss. Ausserdem behält man die Schranktür und kann alles gegebenenfalls wieder rückbauen,

Nachteilig ist, das auf Wunsch meines Designmangers ( Angetraute) die Front natürlich in dem gleichem Decor wie der Rest der Einrichtung sein muss (Tentino Birnbaum ).

Weis jemand wo man Holzplatten in deisem Design kafen kann. Orginalgriffe wären auch nicht schlecht.

Allzeit gute Fahrt

Richard
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6554
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen

Beitrag von KudlWackerl »

Du hast doch genug Material für die Fronten in Form der vorhandenen Schranktür.
Richard
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2019, 14:51
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik AHK Zusatzluftfederung hinten kein Allrad

Re: Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen

Beitrag von Richard »

Hallo Kudl

genau diese wollte ich nicht nehmen, denn wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist kann ich das ganze nicht mehr rückbauen weil die Tür fehlt.

Grüsse Richard
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen

Beitrag von max 2 »

Hallo " Richard "

Trentino Birnbaum, das ist ja von/ für Hymer ein Eigen_ Produkt.

Wenn man nicht eine Platte mit der Oberfläche bekommt, würde ich keine ähnliche nehmen.

Ein gewollter Kontrast ist oft nicht schlecht. ( grau, schwarz, oder…..) :idea:
Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Kleiderschrank in Schubladenschrank umbauen

Beitrag von independent »

Du bekommst alle Holzdekore über deinen Händler bei Hymer. Ich glaube die ganze Platte (etwa 2200 x 1400) kostet in der 10mm-Version rund 200 €uro. Es gibt als Plattenstärke 10, 12 und 15 mm. Du bekommst auch Zuschnitte, die sind aber dann noch einmal etwas teurer, Hymerpreise eben. Ich habe eine ganze Platte für diverse Umbauten gekauft, die Lieferzeit betrug etwa 2 Wochen.

Für die Kanten gibt es die Bügelkanten und auch die 2 mm Kunststoffkanten im selben Dekor, die du per Meter bestellen kannst. Die sind erschwinglich und kosten nicht die Welt. Die Griffe selbst bekommst du normalerweise auch über deinen Händler
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz