Ladegerät fürs ebike sicher verstaut

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
dieterp
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2017, 21:25
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T570,10/2017, Goldschmitt Zusatzluftfeder, 4to, 2*80W Solar, Wechselrichter
Spritmonitor: 1007111

Ladegerät fürs ebike sicher verstaut

Beitrag von dieterp »

Eine einfache und schnelle Befestigung für das Ladegerät in der Garage habe ich mit Klettband (gibt es immmer wieder mal günstig bei Aldi) und ein paar selbstklebenden Filzgleiter (Bastelbedarf) realisiert.

Bild
Bild

LG Dieter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Ladegerät fürs ebike sicher verstaut

Beitrag von Heiko »

Hallo,

ist gut gemacht! Witzig finde ich auch das Schild. Man wird ja nicht jünger!!! :-D
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beschriftung

Beitrag von max 2 »

Hallo

Ich beschrifte nicht nur im Womo_ Lagerorte und Geräte. :idea: :idea:

Bild

viewtopic.php?f=11&t=2619#p16545

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
knusperknorps
Beiträge: 203
Registriert: 23.03.2019, 00:31
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4200kg, Goldschmitt Zusatzluftfedern+ Hymer Alufelgen = Achse hinten 2600 kg , Solar, Wechselrichter

Re: Ladegerät fürs ebike sicher verstaut

Beitrag von knusperknorps »

ich habe zwei 12V Ladegeräte von Bosch im Cargoraum in einer selbstgebauten Halterung. Dafür zwei 12V Steckdosen eingebaut. Diese sind mit jeweils eigener Sicherung im Batteriekasten und jeweils eigenen 6 Quadrat Leitungen angeschlossen. Jetzt lade ich die Akkus über 12 V, am besten völlig Öko mit Solarstrom. Bis zu 3 Akkus werden in einem Fach nebenan gelagert. Das Fach ist durch Umbau entstanden.

Bild Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz